Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1962 e.V.

2022 kein Karneval in Guxhagen

Auch in der Session 2021/2022 kann der Karneval in Guxhagen nicht wie gewohnt stattfinden.

Der Vorstand der KGG-BLAUE FUNKEN GUXHAGEN hat einstimmig beschlossen, dass der Karneval, so wie wir ihn kennen und mögen -mit Schunkeln, Lachen, Singen, Tanzen und feiern- durch die Corona-Pandemie leider auch in dieser Session nicht wie gewohnt stattfinden kann.

Die KGG-BLAUE FUNKEN GUXHAGEN folgen damit dem Beschluss des Bundes Deutscher Karneval (BDK) und des Karnevalverbandes Kurhessen (KVK), sowie der Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen (IKN).

Durch die Vorgaben des Landes Hessen, sowie der Landkreise und Gemeinden sind strikte Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Die KGG kann es nicht verantworten, trotz aller vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsvorschriften, die geplanten Veranstaltungen durchzuführen, das Risiko ist einfach zu groß. Außerdem ist durch das stetig steigende Infektionsgeschehen mit weiteren Einschränkungen des öffentlichen Lebens zu rechnen. Auch der geplante Karnevalsumzug am 27.02.2022 wird, aus oben genannten Gründen, nicht stattfinden können🤔

Bei der Sessionseröffnung am 11.11.2021 waren wir noch zuversichtlich, die Garde-Mädchen haben endlich wieder mal vor Publikum im Freien getanzt, wir haben gehofft, dass wir wenigstens eine Open-Air-Veranstaltung im Anschluss an den Karnevalsumzug im Februar anbieten könnten, aber leider ist auch das nicht möglich. Aber, und das ist etwas positives, es wird wieder ein Sessionsheft geben, mit vielen Informationen über den Karneval in Guxhagen und die Aktivitäten der BLAUEN FUNKEN – in nächster Zeit wird es in Ihrem Briefkasten liegen und Ihnen hoffentlich die schwere Zeit ohne den aktiven Karneval versüßen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in dieser Zeit unterstützen! Bitte bleibt alle gesund und munter!🤡

Der Vorstand der KGG-BLAUE FUNKEN GUXHAGEN