Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Jux-Rallye der KG Guxhagen 1962 e.V. am 07.10.2023

Pünktlich um 10 Uhr ,bei guten Wetter, startete die Rallye nach einer Einweisung und der Funktionsfähigkeit der Fahrzeuge (Verbandskasten, Beleuchtung, Führerschein, Warnweste und Warndreieck, ist alles vorhanden?) in Richtung Edermünde-Grifte. Von dort ging es weiter zum Gockel, zum Gunter nach Hause an die Fulda und weiter über die Bauna zur Dorothe-Viehmannstraße in Rengershausen – nur wurde der Ort nicht genannt…. Am Bahnhof dort wurden, wie in allen angefahrenen Orten, kleine Aufgaben erfüllt. Das erste Etappenziel war dann in Dörnhagen an der „Dicken Eiche“ Dort wurden dann Kinderzeiten geweckt mit Stadt, Land, Fluss und mit Dalli Dalli. Einige kannten Dalli Dalli nicht, dann wurde es erklärt! Dort stellten dann auch das eine oder andere Team fest – ach, wir haben ja noch einen Seite auszufüllen; die Zusatzfragen. Das musste dann halt vor Ort erledigt werden, sonst hätten ja am Ende viele Punkte gefehlt. Nach einer kleinen Stärkung mit alkoholfreien Getränken und Keksen ging es weiter nach Wollrode, an den Stellbergsee, nach Wattenbach, Eiterhagen, Empfershausen, Körle und dann wieder über Albshausen nach Wollrode zum Sportplatz. Dort musste eine letzte Aufgabe erfüllt werden und dann konnte alles abgegeben und ausgewertet werden.

Eine Aufgabe auf der 2 Etappe war das basteln eines Eichel- und/oder Kastanienmännchen. Was hatten die Teams für Fantasie. Es war alles dabei, Giraffe, Mann, Frau, Trump, mit Schuhen oder Ohren. Die Teams haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert und alle volle Punktzahl erhalten. Da konnte die Jury gar nicht entscheiden wer das Beste gebastelt hatte. Gewonnen hat das Team Schrödingers mit 248 Punkten die sich dann um die nächste Jux-Rallye kümmern dürfen. Es waren 12 Team mit zum Teil sehr fantasievollen Namen z.B. Alles kann, nichts muss, Die Dullis, Guxraver, Peugeot-Crew, Mehrjungfrau, Team Vaupel und IBU 800 dabei. Jedes Team konnte auf Grund der tollen und vielen Spenden einen Preis mit nach Hause nehmen.

Auf diesem Weg danken wir allen Spendern und Sponsoren. Die Gewinne, in Form von Gutscheinen, wurden gesponsert von: Blu Guxhagen (Max Leukam), Baugesellschaft Dittmar (Frank Dittmar), Pizzaria Da Gianni Dörnhagen, Bäckerei Most Guxhagen (Ulrich Most), Wein und Genuss Guxhagen (Mike und Ina Rabe), Bistro Flair Melsungen (Manuela Wenzel), Ristorante Avanti Guxhagen sowie Blumengalerie Klein (Ulrich Klein) Sachpreise wurden gespendet von: Fa. Kördel, Computerservice Jens Wiedmann, Iris Schmerer, Alexandra Ried.

Das Organisationsteam bestand aus: Karin Wölfert-Kraft, Angelika Meier, Kornelia Hildebrand, Iris Schmerer, Reinhold Schmerer, Gisela Braun, Peter Braun, Danny Holler, er hat die tollen Urkunden entworfen und umgesetzt und schlussendlich die Ausrichter Silke und Helmut Lottis. Es war eine gelungene Veranstaltung die allen viel Spaß bereitet hat.