Hier finden Sie immer unsere Aktuellen News....
BDK Orden in Gold
Im Jahr ihrer Geburt lief in
Deutschland landauf und landab der Hit „Marina“ von Rocco
Granata.
Wir sind im Jahr 1960 und in
Oldenburg kommt ein Mädchen zur Welt, welches sich mit ganzem
Herzen für den Karneval begeistern wird.
Ihre Jugendzeit verbrachte sie in Köln-Porz und wir alle wissen, dass man im Rheinland mächtig Karneval feiert. Mit 16 kommt sie mit ihren Eltern nach Guxhagen - rückblickend eine großartige Entscheidung ihrer Eltern für die Blauen Funken.
Wir ehren heute eine Frau, die seit ihrem Eintritt in den Verein „Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.“, am 22. Januar 1981 die Mitgliedsnummer 158 inne hat.
Lest hier weiter welches Mitglied den BDK Orden in Gold erhalten hat....
KVK Karlsorden
Das zu ehrende Mitglied ist am 11.01.1979 der Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V. mit der Mitgliedsnummer 139 beigetreten.
Bereits 2 Jahre früher hat er sein Amt angetreten. Erstmalig wird er in den noch vorhanden Akten in der Session 1977/78 für Ton und Technik als Minister im Elferrat genannt.
Lest hier weiter und erfahrt wer der geehrte ist ....
KVK Damenbrosche
Das zu ehrende Mitglied ist am 4.3.1982 mit der Mitgliedsnummer 167 der Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V. beigetreten. Seitdem ist sie ein aktives Mitglied und in vielen Sparten tätig.
Begonnen hat sie mit der Organisation der Guxhagener Weiberfastnacht im Jahr 1981 – und somit wissen viele Frauen wer gemeint sein könnte . Seit dem ist mit ganzem Herzen dabei und seit 2012 ist sie als Weibersitzungspräsidentin im Vorstand tätig.
Lest hier weiter und erfahrt wer die KVK Damenbrosche erhalten hat...
IKN Ordensverleihung Teil 2
Heute haben wir die Ehre einen ganz besonderen Menschen für seine langjährige Mitgliedschaft und sein Engagement in unserem Karnevalsverein zu ehren.
Die zu ehrende Person ist eingetragenes Mitglied bei der KG Blaue Funken Guxhagen 1962 e.V. seit dem 24.01.1985 und stammt aus einer karnevalistischen Familie.
Somit begann seine Karriere als Kinderprinz in der Session 1981/1982, wo er zum ersten Mal Bühnenluft schnupperte.
Hier geht's weiter... lest und schaut wer den IKN Orden bekommen hat...
IKN Ordensverleihung Teil 1
In einer Zeit in der wir alle nach Freude und Gemeinschaft streben, gibt es wenige die so viel dazu beitragen wie die Person, welche wir im Folgenden ehren wollen.
Die zu ehrende Person ist eingetragenes Mitglied bei der KG Blaue Funken Guxhagen 1962 e.V., seit dem 31.03.1992.
Hier geht's weiter....lest und schaut wer den IKN Orden bekommen hat....
Unsere Prunk- und
Galasitzung hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Bereits Ende
Dezember waren wir ausverkauft🫶🏻und unser Publikum konnte sich
auf ein karnevalistisches Feuerwerk freuen.
Unsere Garden und Gruppen
haben über Monate trainiert und an der Choreografie gefeilt.
Nun war es an der Zeit, all dies auf der Bühne zu präsentieren.
Für den ersten Gänsehaut-Moment sorgten definitiv die Prinzen-
und Juniorengarde. Der gemeinsame Marschtanz als Entree in die
Sitzung war sensationell🤩. Unsere Prinzenpaare Prinzessin
Sylvia I und Prinz Patrick I, sowie Kinderprinzessin Lia I und
Kinderprinz Nico I richteten im Anschluss ihre Grußworte an das
Publikum und eröffneten nun ganz offiziell den Abend. Während
der Elferrat nebst Tolitäten die Plätze einnahmen, stand unser
Kinderdoppelmariechen Tialda und Amelie parat. Sie haben ihren
Marschtanz mit viel Freude vorgetragen und damit für viel
Freude im Publikum gesorgt.
Unsere
Prinzengarde...
lest hier weiter & schaut euch die Fotos an...
Geburtstags Grüsse
Liebe Sabine,
die 5 ist weg, die 6 nun da!
Gratuliert hat Dir eine ganze Schar.
Vom Vorstand war die Claudia dabei,
Grüße und Glückwünsche sind uns nicht einerlei.
Iris und Marianne von den Weibern rahmen Dich noch ein,
gemeinsam Feste feiern, so muss und soll das sein.
Viel Glück, Gesundheit und Spaß am Leben,
mit Familie und Freunden an der Seite, ein wahrer Segen.
Unser Prinzenempfang bildete
einen schönen Auftakt zu einem wundervollen Abend.
Viele Prinzenpaare und
Vertreter befreundeter Vereine waren der Einladung von Prinz
Patrick und Prinzessin Sylvia gefolgt, und auch wenn nicht alle
den kompletten Abend mit uns verbringen konnten, war es doch
sehr ehrenvoll, welch große Schar einen Zwischenstopp bei uns
eingelegt hatte. Doch nicht nur royale Gäste haben sich auf den
Weg...
weiter lesen & Fotos hier...
Schaut gerne mal bei den Gruppen rein, dort sind bereits Fotos hinzugekommen....die anderen Gruppen folgen in den nächsten Tagen/Wochen...
Der 40. Geburtstag der
Weiberfastnacht in Guxhagen wurde kräftig gefeiert und das
Motto großartig von unseren Gästen umgesetzt.
Alle Farben des Regenbogens
soweit das Auge reichte: was für eine bunte Welt🌈.
Unser Weiberelferrat hat ein tolles Programm zusammengestellt und die Stimmung im Bürgersaal war schon spitze, als sie -angeführt von Prinzessin Sylvia- den Abend eröffneten.
Die Showacts auf der Bühne wurden mit fulminanten Applaus wertgeschätzt, jeder -....
vollständiger Text & Fotos im folgenden Link
Wir gratulieren von ganzem
Herzen und freuen uns auf das nächste Event mit unserer
Ranzengarde🫶🏻
Weiterstadt wir
kommen!
Der Umzug durch Guxhagen war großartig und die anschließende Erstürmung des Bürgersaal stand dem in nichts nach.
Nach einem kurzweiligen Schlagabtausch zwischen Bürgermeisterin Susanne Schneider und Prinz Patrick I, gaben die politischen Kräfte nach und hissten die weiße Fahne. Der Schlüssel wurde über- und der Bürgersaal freigegeben für eine fulminante Karnevalsparty. Die war gespickt mit Highlights aus der aktuellen Kampagne. Wir danken dem Spielmannszug Gudensberg, dem Doppelmariechen Anna und Melina aus Holzhausen, den Best Age Dancers vom CC Empfershausen und der Aktivengarde der KGR für die Auftritte auf unserer Bühne💙🫶🏻.
Ein weitere Dank geht an unser Doppelmariechen Amelie und Tialda, die Bambinis, Kinder- Junioren- und Prinzengarde und Bamboleo, für die gezeigten Tänze.
Ihr alle habt diesen Nachmittag besonders gemacht💙🫶🏻. Danke an unsere Gäste, die unseren Karnevals-Ausklang mitgefeiert haben💙🫶🏻. Es war der krönende Abschluss einer grandiosen Saison 2024/25🥳
Wir sind dabei beim Männerfestival in Baunatal
Nach dem Karneval ist vor der Mission Titelverteidigung.
Am Samstag, 08. März tritt unsere Ranzengarde beim Männerfestival in Baunatal mit einem klaren Ziel vor Augen an: Nordhessenmeister🥳!
Bei ihren Auftritten haben sie nicht nur in Guxhagen Begeisterungsstürme ausgelöst…
Wir freuen uns auf den Auftritt unserer Ranzengarde und werden sie stimmungsvoll unterstützen bei der Mission Titelverteidigung
Die Fangruppen trifft sich am Samstag um 17:15 Uhr ab Bürgersaal. Wie müssen ja nicht alle einzeln fahren, sondern können vielleicht Fahrgemeinschaften bilden😉
Unser neues Schiffchen geht in Betrieb
Ein wenig Wehmut schwang schon mit. Der erste Karnevalsumzug seit 1972 ohne unser Schiffchen.
Susanne Schneider hat in ihrer neuen Doppelrolle als Bürgermeisterin und Senatorin der KGG die Taufe des neuen Elferrat-Gefährt übernommen. Die Worte zur Taufe waren so schön von ihr gewählt, dass wir sie hier gern wiedergeben möchten:
„Das alte Schiffchen kannte jeden Ort,
Und fuhr Euch zu jeder Veranstaltung fort.
Doch der alte treue Wagen,
Ist nun in den Ruhestand gefahren.
Nun steht hier dieser schicke 11er Sitzer,
Als Euer neuer Flitzer.
Mit mehr PS und Gas,
Soll er bringen ganz viel Spaß,
Treu mögest Du den Elferrat begleiten, durch die nächsten närrischen Zeit.
Hab heute einen guten Start,
Und allseits gute Fahrt.“
Übersprüht mit einer Bierfontäne wurde es seiner Bestimmung übergeben und startete in seine „Umzugs-Premiere“.
Und wer genau hinschaut der sieht, dass unser Schiffchen sich auch im neuen wiederfindet🥳💙
Schöner konnte der Umzug
kaum laufen. Das perfekte Wetter, die beste Unterstützung die
man sich wünschen kann, tolle Teilnehmer und großartige
Zaungäste.
Danke Susanne Schneider für
die Unterstützung und Ausgestaltung des
Sicherheitskonzepts.
Danke an die Polizei, danke
an die Freiwillige Feuerwehr Guxhagen, danke an das Team vom
Bauhof, danke an die Spedition Kördel, danke an den DLRG und
danke an alle Helfer aus unseren Reihen, die als Streckenposten
im Einsatz waren. Die gelben Westen von Inpart waren gut zu
sehen und danke des Designs von Christiane - perfekt
aufgedruckt von Emilia … sorgten sie für klare Aussage mit
einem kleinem Schmunzler.
Bevor der Zug sich in Bewegung setzte....
...vollständiger Text & Fotos hier zu finden..
Der Countdown läuft, in
wenigen Stunden ist es soweit,
Alles ist für die Prunk-
und Galasitzung bereit.
Gemeinsame Stunden wollen
wir miteinander verbringen,
unsere Gruppen werde für
Euch tanzen und singen.
Ein dreifach Helau, auf
Spass und karnevalistische Akzente,
zur Schaffung neuer und
wunderbarer Momente 💙
Bestens on Tour - und das zu
jederzeit💙🤍
Wir danken der Wahlgroup
für die Mobilitätsgarantie bei allen Umzügen und Fahrten
während der Karnevalszeit🫶🏻
#kggblauefunken #prinzenpaareunterwegs #umzug #karneval #helau #danke #autohausWahl #WahlKassel #wahlgroup
Die
Lossesterne in Kaufungen laden ein,
Wir sind
sicher der Abend wird fein.
Auch in
Frielendorf feiern wir heute,
bei der
Weiberfastnacht geht sie ab die Meute
Donnerstag der 27.02 - das
ist unser Tag
Weibefasching oder auch
-fastnacht, ganz wie man mag.
Wir ziehen durch Guxhagens
Straßen und freuen uns extrem,
abends geht’s in den
Bürgersaal - dort wird gefeiert, bis die letzten
gehen.
Der Saal ist gerichtet, der
DJ gebucht,
die 40. Weiberfastnacht bis
auf wenige Plätze ausgebucht🤩
Wir starten den Countdown
und können es kaum erwarten,
gemeinsam mit Euch bunt und
stimmungsvoll in den Abend zu starten!
An Weiberfastnacht beginnt
der Tag mit der Erstürmung der Landbrauerei in Fuldabrück
Dörnhagen. Bevor es am Mittag und am Abend weiter
geht.
Nicht jeder kann zum
Karneval & Kaffee gehen,
und möchte doch gern etwas
vom Fasching sehen.
Für uns Blauen Funken keine
Frage,
wir bringen den Karneval in
jede „Etage“
Am Montag in Kassel, am
Dienstag Dörnhagen,
und Mittwoch beim
Pflegedienst Wagner in Guxhagen.
Doppelmariechen, Bambinis
und Kindergarde haben ihre Tänze gezeigt,
die Lieder der Fuldalerchen
sorgten für Stimmung und Heiterkeit.
Prinz Patrick, Prinzessin
Sylvia, Prinz Nico und Prinzessin Lia nahmen sich ebenfalls
Zeit,
für uns alle waren diese
Besuche eine Herzensangelegenheit
KiKa der Blauen
Funken,
da wo die Kleinsten die
Großen sind.
Nach Karneval & Kaffee
ist vor dem Kinderkarneval, und wo am Samstag die Senioren
gefeiert haben, waren es am Sonntag die Jüngsten, die den
Karneval rockten. Gemeinsam feiern-schunkeln und lachen ist
generell keine „Jahrgangs-Frage“.
Es knistertet förmlich die
Luft und nicht nur die anwesenden Kinder warteten auf den
Beginn, auch das neue KiKa Team wartete gespannt auf den Beginn
der Veranstaltung.
Um 15:11 Uhr war es endlich
soweit. Mit dem Einzug des Kinderelferrats in Begleitung
unseres Kinderprinzenpaares Lia I und Nico I, ging die
Party zum 22. Geburtstag des Guxhagener Kinderkarneval
los.
Gemeinsam mit befreundeten
Vereine....
vollständiger Text und Fotos sind hier zu finden...
Eingebettet zwischen unserem
Karneval & Kaffee und dem Kinderkarneval liegt die
Prunksitzung der KGR. Und eingebettet zwischen tollen
Programmpunkten, hat unsere Ranzengarde die Vierbuchenhalle zum
Beben gebracht.
Wir sind mächtig stolz auf
die Leistung von Nicols Männern💙🤍
weiter Fotos findet ihr hier...
Das Karnevalswochenende der
Blauen Funken ist perfekt gestartet. Die Tische im Guxhagener
Bürgersaal waren mit Kaffee und Kuchen eingedeckt und die
Stühle bis auf den letzten Platz besetzt. Karneval &
Kaffee wurde mit den Klängen der Haus- und Hofband
Oktavenschock eröffnet und startete fulminant mit einem
gemeinsamen Marschtanz der Junioren- und Prinzengarde. Dieses
Bild von knapp 40 Tänzerinnen sorgte für einen
Gänsehautmoment, von denen an diesem Nachmittag noch viele
folgen sollten.
Unser Prinzenpaar Sylvia I
und Patrick I aus dem Hause Henning begrüßte gemeinsam mit dem
Kinderprinzenpaar Lia I und Nico I aus dem Hause Schäfer
unsere Gäste, bevor...
...lest weiter und schaut euch die Foto´s an unter diesem Link...
Prinz Patrick & Kinderprinzenpaar Nico I & Lia I waren zu Besuch in Holzhausen.
Es war ein großartiger Abend. Die KGH hat 2 Prunksitzungen, am 2 ten Abend waren weitere Mitglieder der KGG auf dem Weg dort hin.
Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert, ihr seid toll KG Holzhausen am Hahn.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den Rosenmontagsumzug am 03.03.2025 bei euch.
Aloah und willkommen in
Adelshausen🫶🏻
Die für Hawaii typische
Blumenkette fehlte in keinem Kostüm und sorgte für viel Farbe
vor der Bühne.
Es war ein stimmungsvoller
Abend und die Freunde der MKC zeigten eine tolles Programm,
zwei Punkte durften wir beisteuern🤩
Taktlos zeigte uns
tänzerisch was Frauen alles in sich vereinen: sie sind …sexy,
einzigartig, Mutter, Schwester, Beschützerin, perfekt
unperfekt, stark….und diese Aufzählung lässt sich fast
unendlich weiterführen. Eine wunderschöne Hommage an die
Frauen🦹♀😘
Bamboleo hatte Premiere und
die Aufregung der Tänzerinnen war spürbar. Sie entführten
uns mit einem ABBA Madley auf die Insel Skopelos. Ein
gigantischer Einstieg der neuen Showtanzgruppe mit einer
erstklassigen Bühnenpräsenz und einer tänzerischen
Leidenschaft, die das Publikum wie eine Welle
erfasste!
Da ist er: ein neuer Stern
am Tanzhimmel🎉🥰
Was ein Abend
Fotos findet ihr hier...
Wenn es am 01.03. im Hessen Fernsehen heißt „Nordhessen feiert Karneval“, dann wird man sicherlich das ein oder andere bekannte Gesicht auf dem Bildschirm sehen. Gemeinsam haben wir mit Prinzessin Sylvia I und Prinz Patrick I, diese besonderen Sitzung besucht und es so richtig schön krachen lassen- Polonaise durch den Saal inklusive🥳…und für alle, die am 01.03. keine Zeit haben, weil sie glücklicherweise mit uns feiern- kein Problem, ihr findet die HR-Sitzung sicher auch in der Mediathek.
Weitere Fotos sind hier zu finden...schaut mal rein
75 Jahre Narretei und
Frohsinn, wie häufig in diesen vielen Jahren wohl das „Alle
Wille“ gerufen wurde🤔? Es lässt sich in Zahlen nicht
ausdrücken- es wird unfassbar oft gewesen sein. Sicherlich wird
er heute noch mit der gleichen Inbrunst und Leidenschaft
gerufen wie in den letzten Jahrzehnten🙃.
75 Jahre ist ein guter Grund
zu feiern und unsere Prinzenpaare sind mit einer Abordnung zu
Gast bei den Fritzlarer Edernarren.
Wir freuen uns auf einen
tollen Abend und auf jedes weiter „Fritzlar: Alle Wille“
Weitere Fotos hier...
Herrenabend beim CC Fürstenhagen am 14.02.25
Auf ging es für Prinz Patrick und seine Mannen zum Herrenabend beim CC Fürstenhagen🥳. Ein schnödes Bild bei der Abfahrt?! Da fällt doch nur ein Gedanke ein: was beim Herrenabend passiert, bleibt beim Herrenabend 😉
Der NCC hatte am Sonntag zum diesjährigen Ordensfest geladen, und dieser Einladung folgen wir gern. Ein Sonntagnachmittag ganz nach dem Geschmack von uns Karnevalisten.🙃
In diesem Jahre wurde aber
nicht nur der diesjährige Orden vergeben, sondern auch
innerhalb der Niester Karnevalsfamilie die Präsidentenkette
samt Zepter übergeben.
Bisheriger Träger dieser
Insignien Klaus Missing hat diese nun an seinen Sohn Jannik
übergeben und einen echten Generationenwechsel vollzogen. Nach
dreißig Jahren unermüdlichen Einsatz wurde er zum
Ehrenpräsident des NCC ernannt. An dieser Stelle Chapeau für diese
vielen Jahre und alles Gute für die nächste Generation🥳
Weitere Fotos finden Sie hier....
Am Samstag zog es unsere Prinzenpaare nebst Entourage zur Prunksitzung der GCG in die Baunataler Stadthalle. Eine schöner Abend mit tollen Programmpunkte sorgte für Spaß, gute Laune und das ein oder andere „Ahhh“ & „Ohhh“.
Neben Tänzer*innen, Trommlern, Sängern und einem Protokoller, hat der GCG einen sehr besonderen Gast auf die Bühne geholt. Bauchredner Markus Wissel wusste zu beeindrucken.
Es war toll bei
Euch💙🤍
Ein dreifaches Helau nach
Baunatal und Gratulation zum 75. Jubiläum.
Das erste Mal bei der IKN
Eröffnungssitzung und direkt für eine Prunksitzung gebucht-
well done liebe Wunderkerzen🥳.
Am 08.02. war es dann
soweit: Prunksitzung bei Konfetti 2000 und unsere Wunderkerzen
mit ihrer Crazy Farm haben die Bühne und die Herzen der
Zuschauer erobert.
Danke an Biene Maja &
Co., wir sind mächtig stolz auf unsere Crazy
Farm🫶🏻.
Der Abend war kurzweilig und
hat viel Spaß gemacht…eines sei noch erwähnt, bei Konfetti 2000
ist der Name Programm😁🎉es regnete den ganzen Abend Konfetti in
rauen Mengen #Prinz Niklas- die Konfetti-Kanone.
Klickt auch gern mal in die
HNA
👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻
https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/borken-hessen-ort305278/konfetti-helau-narren-in-gombeth-feiern-ausgelassene-prunksitzung-93561858.html
Weitere Fotos findet ihr hier....
Unsere Prinzenpaare beim Empfang im Schloß Biebrich in Wiesbaden
Samstag, 08.02.// Abfahrt
7:00 Uhr
Ziel: Schloß Biebrich
Es ist immer eine große
Freude, wenn die Einladung zum Prinzenempfang in Wiesbaden
eintrifft, und in den letzten Jahren zu einem liebgewonnenen
und besondere „Moment“ geworden.
Prinzenpaar zu sein ist
schon sehr exklusiv, aber die Zeremonie mit der jedes
Prinzenpaar ob groß oder klein aufgerufen und vorgestellt wird,
ist schon „next Level“. Das Ambiente von Schloss
Biebrich......
vollständiger Text und Fotos
sind hier zu finden...
Herzlichen Glückwunsch dem
neuen Ehrenritter!
Senator Frank wurde in den
Rat der Ehrenritter berufen. Die Verleihung des Ordens erfolgte
im Rahmen einer Galaveranstaltung im Löwenhof in
Lohfelden.
Wenn man sich die Aufgaben
dieses Rates anschaut, dann weiß man, dass Frank hier eine
Bereicherung für diesen illustren Kreis ist.
2023 wurde unser Senator Mark in diesen Rat berufen und wir sind dankbar, dass sich Beide seit langen Jahren unserm Verein verbunden fühlen.
Wir feiern laut, wir leben jetzt!
Und laut war es bereits,
bevor es richtig losging.
Der DJ heizte ein und alle
machten mit.
Es war klar: hier bebt heute
nicht nur die Bühne,
Hier bebt heute der ganze
Saal.
Die Eröffnung durch die
Männer des Ausrichters HeLi war perfekt.
Mit Wackelkontakt haben sie
die Stimmung zum sieden gebracht…es war
angerichtet:
Das Männerballett
Freundschaftstanzen 2025!
Und dann ging es Schlag auf
Schlag, .....der komplette Text & Fotos
HIER
Weitere Fotos...
Einfach Danke….
Unsere „Listenbeauftragte“
Melanie hat sich in den letzten Wochen/ Monaten gefühlt 24/7 um
die „Listen“ gekümmert und abgefragt wer zu welcher
Veranstaltung möchte.
Dachte man anfangs noch das
ist doch alles gar nicht so aufwendig, wurde Sie im Verlauf
eines besseren belehrt … leider😆.
Von wegen, Listen für die
Veranstaltungen drucken, auslegen, melden und
fertig.
Da steckt viel mehr
dahinter. Melanie ist: „Kalenderbeauftragte“ -
„Geldeintreiberin“ und „Reminderin“.
Dafür einfach mal:
Danke🫶🏻💙🤍
P.S.: Ideen wie es einfacher gehen könnte? Beispiele best practice sind willkommen
Nach dem „Gala-Abend“ ist
vor dem Kinderkarneval🙃 und wir sind der Einladung des CCE gern
gefolgt. Unsere Bambinis, unsere Kindergarde, und auch unser
Show Doppelmariechen Finja und Alena haben in Körle die Bühne
gerockt. Sie durften Teil des kurzweiligen und farbenfrohen
Nachmittags sein und haben uns und unser Kinderprinzenpaar Lia
und Nico ganz stolz gemacht🤩
Danke lieber CCE für diesen
Tag und die Einladung an unsere Gruppen auf eurer Bühne zu
tanzen🤍💙
Nachdem wir bereits
Weiberfastnacht in Schauenburg gefeiert haben, waren wir auch
auf der Prunk und Karneval‘s Party zu Gast.
Unser Ranzengarden- und
Elferratsmitglied Mike hat beim CCS mitgefeiert und einen sehr
lustigen Abend verbracht
„Mit 66 Jahren“….da denkt
man doch direkt an Udo Jürgens 🙃, oder an das diesjährige
Jubiläum des RCV Rothwesten🥳
66 Jahre- ein guter Grund zu
feiern.
Ein Hoch auf den Karneval
und auf die Freundschaft! Unsere Vorsitzende Silke war mit
einer Abordnung dabei und hat die herzlichsten Konfettigrüße
zum närrischen Jubiläum überbracht🤩
„Gala-Abend“ der Name ist Programm!
In Körle zeigte der Carneval
Club Empfershausen ein buntes, vielfältiges Programm.
Wundervolle Highlights und Glanzlichter wurden geboten und wir
haben gern mitgefeiert. Gemeinsam mit Prinzessin Sylvia, Prinz
Patrick und unserem Kinderprinzenpaar Lia und Nico haben wir
einen großartigen Abend verbracht.
Danke lieber CCE, es war
eine tolle Veranstaltung
Weitere Fotos sind hier-->
Prinzessin Sylvia ist
unterwegs,
nach Schauenburg es heute
geht.
Die dortige Weiberfastnacht
lädt ein,
wir freuen uns dabei zu
sein.
Welch illustrer Kreis hinter
den Masken steckt?
Schaut einfach selbst…wen
ihr hier entdeckt🎭
Spaß haben die Damen
allemal,
so soll das sein beim
„Weiberkarneval“
In Schauenburg fällt
Prinzessin Caro heute leider aus,
unsere Prinzessin Sylvia
vertritt sie würdevoll und überreicht die Orden - ganz wie bei
uns zu Haus
Weitere Fotos findet ihr hier:
Let‘s get startet...und der Start von Taktlos war großartig! Bei der Weiberfastnacht in Lohne sind die Tänzerinnen stimmungsvoll in die Session eingestiegen und haben mit ihrem Showtanz „We are women“ den Saal gerockt.
Tolle Lieder, tolle Choreo, tolle Kostüme…Karnevalsherz was willst Du mehr🤩.
Who run the world? „Taktlos“🩷und das in Begleitung unsere Prinzessin Sylvia, unserer ersten Vorsitzenden Silke und ganz vielen Frauen unseres Vereins (und auch einige Männer).💙🤍
Weitere Fotos findet ihr hier:
Lieber Henner,
70 Jahre, alter
Falter,
das ist mal ein tolles
Alter.
Viele Erinnerungen hast Du
gesammelt,
und wundervolle Menschen um
Dich versammelt.
Mit uns blauen Funken bist
Du lang schon verbunden,
hast in über 50 Jahren Dich
engagiert Stunde um Stunde.
Ob als Sitzungspräsident
oder Vorsitzender unseres Vereins,
selbst die Bütt war lange
deins.
Unser Karnevalsheftchen hast
Du viele Jahre gestaltet,
Auch Anzeigen und Druck
wurden von Dir verwaltet.
Eine Leidenschaft im
Karneval hält bis heute an,
Stimmgewaltiger Sänger der
Fuldalerchen: wer kann, der kann!
Vom Vorstand kam Silke
vorbei,
Grüße und Glückwünsche sind
uns nicht einerlei.
Viel Glück, Gesundheit und
Spaß am Leben,
mit Familie und Freunden an
der Seite, ein wahrer Segen.
Liebe Doris,
zack, da ist es jetzt
passiert
die 6 mit 9 ist
einkassiert
Die 70 hast Du nun
erreicht
Wahnsinn - wo die Zeit nur
bleibt🙃
Gefeiert haben wir bei Euch
in der Linde oft und gern,
viele Jahre war es unsere
Vereinskneipe- perfekt gelegen im Guxhagener Ortskern
Danke für die schöne Zeit in
euren vier Wänden,
wenn sie erzählen könnten,
sie füllten Bände😉
Die Ehrenurkunde wurde
ebenfalls direkt mit überreicht,
die vielen Jahre deine
Verbundenheit zu uns nochmal unterstreicht.
Vom Vorstand kam heute die
Sandy vorbei,
Grüße und Glückwünsche sind
uns nicht einerlei.
Viel Glück, Gesundheit und
Spaß am Leben,
mit Familie und Freunden an
der Seite, ein wahrer Segen
Von Guxhagen über Kenia nach
Köln-Niehl.
Die Wege des Karnevals sind
einfach besonders. Zur Inthronisierung des Dreigestirns waren
Sabine, Manfred, Martina und Ingo vom diesjährigen „Bauern“
eingeladen.
Das passiert, wenn sich
Karnevalisten im Urlaub kennenlernen🤩und vor allen Dingen sich
auch als solche zu erkennen geben😉
Blau Weiß passt doch gut zum
klassischen Rot Weiß des Kölner Karneval!
In diesem Sinne Helau und
Alaaf
Motiviert und bestens
ausgerüstet ging es am Samstag, den 11. Januar um 9:30 Uhr los.
Sternenförmig sind wir ausgeschwärmt und haben auch in diesem
Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume in Guxhagen eingesammelt.
Ohne Hilfe und Unterstützung geht das natürlich
nicht:
🫶🏻 Danke an den Hof
Sonnenwiese, an Familie Wicke und die Spedition Kördel
für die Bereitstellung der Fahrzeuge 🚜🛻
🫶🏻 Danke an die Fahrer Noah,
Marvin und Tim
🫶🏻 Danke an unsere
SammelTeams, viele Hände- schnelles Ende trifft es
perfekt💪🏼
🫶🏻 Danke an ALLE für die
gemachten Spenden💸diese werden wir für unsere Kinder- und
Jugendgruppen verwendet
🫶🏻 Danke an die
Versorgungsstationen auf/ an der Strecke und selbst an den
Bäumen😉
🫶🏻 Danke an unser KüchenTeam
für das leckere Essen welches uns im DGH in Ellenberg serviert
wurde😋
🫶🏻 Danke Guxhagen
Save the date🙃
am 10. Januar 2026
sammeln wir die Weihnachtsbäume wieder ein🎄
Weitere Fotos findet ihr hier:
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2025.
Viel Gesundheit, Erfolg, Glück und eine verletzungsfreie Kampagne.
Wir freuen uns auf die bevorstehenden Monate.
Neues Jahr HELAU
Blaue Funken HELAU
Silvester HELAU
DANKE!!!
Bevor das neue Jahr beginnt sind wir bei unserer Prunk und Gala Sitzung AUSVERKAUFT.
Weihnachtsfeier Juniorengarde & Spendendosen verzieren
Die Juniorengarde hat auf ihrer Weihnachtsfeier nicht nur viel Spaß gehabt und lecker gemeinsam geschlemmt…, sie war auch kreativ fleißig und hat unsere Spendendosen verziert und neu gestaltet. Ein großer Danke geht an Euch🫶🏻
Wir freuen uns schon auf den Einsatz am 11.01. bei der Weihnachtsbaumsammelaktion 🎄
Frohe Weihnachten wünschen
wir von Herzen,
friedliche Tage im Licht der
Kerzen.
Ein wenig Ruhe im Kreis
Eurer Lieblingsmenschen,
mit schönen Begegnungen und
unvergesslichen Momenten.
Wir freuen uns mit Euch auf
das kommende Jahr,
rutscht gut rein, bleibt
gesund und so wie ihr seid: einfach wunderbar🫶🏻
Weihnachtliche Grüße
schicken Euch von Herzen,
Prinzessin Sylvia I und
Prinz Patrick I,
Kinderprinzessin Lia I und
Kinderprinz Nico I, sowie alle Karnevalisten der Blauen Funken
💙
Der Weihnachtsmarkt hat uns
großen Spaß gemacht,
Fischbrötchen, Kostüme und
Glitzertattos,
das hatten wir für Euch
mitgebracht.
Wir danken euch für den
schönen Tagesverlauf,
und auch für eure Geduld
beim Kartenvorverkauf.
Wir Karnevalisten legen eine
Pause ein,
zum Jahresende darf das auch
mal sein.
Im Januar geht es motiviert
weiter,
dann sammeln wir die Bäume
ein,
gewohnt gut gelaunt und
heiter.
Bis dahin wünschen wir frohe
Weihnachten von Herzen,
genießt die Zeit im Licht
der Kerzen.
Dem Bauhof und unserer
Gemeinde danken wir auch,
Hütten und Stromversorgung haben wir gut gebraucht!
Lieber Heinz,
mit uns blauen Funken bist
Du lang schon verbunden,
hast in den Jahren Dich
engagiert Stunde um Stunde.
Zum 70. Geburtstag sind
Dhana und Sandy zur Stelle,
um Glückwünsche zu
überbringen - ganz formelle.
Am 14.12.24 auf dem
Guxhagener Weihnachtsmarkt,
gehen wir mit
Glitzer-Tattoos an den Start.
Auch Kostüme bieten wir zum
kaufen an,
der Karneval für jeden dann
kommen kann🤩
Die Karten für alle unsere
Sitzungen gibt es natürlich auch,
Start des Kartenvorverkauf
auf dem Weihnachtsmarkt: ein liebgewordener Brauch!
Pro Person können es diesmal
nur 10 Karten sein,
für alles darüber bringt
jemand mit: dann passt es fein!
Auch ans Schlemmern haben
wir natürlich gedacht,
bei uns gibt es
Fischbrötchen - lecker gemacht.
Liebe Elvira,
die 75 hast Du nun
erreicht
Wahnsinn - wo die Zeit nur
bleibt🙃
Die Jahrzehnte ziehen an uns
vorbei,
doch ehrlich gesagt ist das
doch einerlei.
Für den Vorstand kamen Anna
und Tim vorbei,
und hatten unsere
Glückwünsche dabei.
Lieber Dieter,
80 zu werden ist einfach
grandios
auf Deiner Feier war mächtig
was los.
Oktavenschock hat
stimmungsvoll aufgespielt,
der Gesang der Fuldalerchen
gut unterhielt.
Vom Vorstand kam heute die
Claudia vorbei,
Grüße und Glückwünsche sind
uns nicht einerlei
Liebe Marion, wir
gratulieren Dir ganz herzlich,
zum Geburtstag der zum 75.
mal jährt sich.
Die Freunde der KGG senden
beste Grüße,
Glück, Gesundheit und was
man so braucht,
Spaß und viel Zeit mit
Familie und Freunden natürlich auch.
Claudia und Karin waren die Überbringer unserer Wünsche.
Die Mitgliederversammlung am
Montag, 25.11. konnte im Schützenhaus Guxhagen stattfinden,
dafür 💙lichen Dank. Nach Silkes Eröffnung stieg man direkt in
die Tagesordnung ein.
Die Nachlese zum 11.11. war
sehr positiv und wir sind glücklich, dass wir so viele
Zuschauer und Gäste begrüßen konnten, da schaut man
beschwingt auf die kommenden Veranstaltungen. Unser
nächste Termin ist der Guxhagener Weihnachtsmarkt am 14.12. auf
dem Parkplatz am Bürgersaal.
Gewohnt startet dann der
Kartenvorverkauf für unsere Sitzungen und hier gibt es eine
Veränderung: es können maximal 10 Karten pro Käufer*in erworben
werden. Auch die Zeiten haben wir angepasst. Der
Kartenvorverkauf beginnt um 16 Uhr und geht bis 19 Uhr. Ab dem
15.12. könnt ihr Euch dann auch gern per Mail bei Doris und
Klaus Bennewitz melden:
kgg-kartenvorverkauf@gmx.de
Für die Kids haben wir
unsere Glitzertattoos im Gepäck und das ein oder andere Kostüm
aus unserem Fundus findet sicherlich neue Besitzer. Natürlich
bieten wir auch kulinarisches an. Bei uns heißt es „Butter bei
die Fische“ mit leckeren Fischbrötchen und dazu gibt es
Apfelpunsch Gin.
Am 11.01. ist dann unsere
Weihnachtsbaumsammelaktion, hierzu Treffen wir uns um 9:30 Uhr
am Bürgersaal. Am Ende der eingesammelten Bäume erwartet uns
leckeres Essen von Peter Braun und seinem
KüchenTeam.
Am 16.02. ist Saalaufbau mit
dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“, und dann geht sie in
die Hochphase, unsere Karnevalssession
2024/25.
Wir freuen uns drauf, auch
wenn es in diesem Jahr etwas anders sein wird. Wir werden den
Karneval in Eigenregie durchführen. Hierzu hat sich in den
letzten Wochen ein OrgaTeam getroffen und ist in die Planung
eingestiegen. Dank toller Unterstützung von Natascha, die uns
an ihrer Erfahrung hat partizipieren lassen, sind wir in der
Umsetzung schon gut vorangekommen. Zum OrgaTeam gehören Nicole
Ziesemann, Ulrike Friedrich, Danny Holler, Brian Hnatek und
Sandy Ried. Wenn ihr Fragen habt - dann immer her damit😃
So! Wir sehen uns am
spätestens am 14.12. auf dem Weihnachtsmarkt oder auch früher
auf einer der Veranstaltungen die in den kommenden Wochen von
uns und unseren Prinzenpaare besucht werden.
Bis dahin- stay tuned
Eure Sandy✍
Oktavenschock im Trainingslager
Um für die Session 2024/25 gerüstet zu sein, beschloss der Oktavenschock ein Übungswochenende(Freitag - Montag) zu unternehmen. Die Wahl viel auf das Hotel Krupp in Bad Neuenahr- Ahrweiler, welches von unserem Gründungsmitglied der Musikgruppe, Ralf Stroop geführt wird. Unterwegs waren wir 8 Musikanten mit einem Tontechniker und 6 Personen Bekleidung. Wir haben mehrere Übungseinheiten eingelegt, um neue Musikstücke ein zu studieren und die vorhandenen Musikstücke zu festigen. Schön war, dass am Samstag unser ehemaliges Mitglied der Musikgruppe, Reiner Proll, uns besuchte. Abseits der Übungseinheiten wurde die Dokumentationsstätte Regierungsbunker besichtigt und eine Ausfahrt durch das Ahrtal unternommen. Nach drei intensiven Tagen und gemütliche Abende traten wir am Montag die Heimreise an.
Ingo Lohr
Danke an Margit Becker,
Eleonore Hutter und Kurt Oetzel für 62 Jahre
Verbundenheit
Danke an Elisabeth Most für
61 Jahre bei uns im Verein
Danke an Christiane Rehn,
Tanja Ackermann, Sabine Rudewig, Ulrike Friedrich für 40 Jahre
Vereinszugehörigkeit
Danke an Brian Hnatek,
Thomas Gebhardt, Nils Werner, Evelyn Warkentin und Julia Ulrich
für närrische 11 Jahre Mitgliedschaft.
Danke an Monika Ehrhardt-Müller und Klaus Bennewitz - bei den beiden ist es ganz speziell, ihre Kombi aus Alter und Zugehörigkeit macht sie zu Ehrenmitgliedern- ganz offiziell.
Soviel Jahre bei uns im Verein,das ist der Wahnsinn - echt astrein.
Ob noch aktiv, oder in der Passivphase,Jeder von Ihnen ist ein alter „Karnevals-Hase“
Seit vielen Jahrzehnten sind sie uns gewogen,haben „fast“ jede Sitzung durchgezogen. Die diesjährigen Jubilare schaffen es - passt gut auf, gemeinsam auf 462 Jahre Mitgliedschaft bei uns - ganz genau.
Das ist schon aller ehrenwert, solch treue Weggefährten sind begehrt.
Am 11.11. haben wir sie gefeiert - denn sie sind uns wichtig,gemeinsam aufs Jubiläum anstoßen - so ist es richtig.
„Fast“ alle waren dabei, wie die letzten Jahrzehnte auch, Zur Ehrung persönlich da zu sein, so ist‘s doch Brauch😉
Eure Sandy✍🏻
Auszugsmarsch für das Prinzenstraßen-Schild…des einen Leid - des anderen Freud.
Während Dhana und Sascha
wehmütig das Prinzenstraßen-Schild abnehmen,
sind Prinzessin Sylvia und
Prinz Patrick in den Vorbereitung für die royale Umbenennung
ihrer weltlichen Adresse🙃
Am Samstag den 16.02. um
14:00 Uhr ist es soweit! Es kommt ganz besonderer Glanz in den
Sperberweg.
Ob unser Prinzenpaar wohl
einen perfekten Blick auf das temporäre Straßenschild haben
wird?
Am Samstag werden wir es
wissen!
Bunte
Konfettigrüße
Eure Sandy✍🏻
Neue Kostüme für die Juniorengarde
Es war ein super Tag, und
das in zweierlei Hinsicht.
Unsere Juniorengarde konnte
einen tollen Trainingstag im Loft 1 vom BLU einlegen. Es ist
schon Luxus, sich in den ganzen Spiegeln mal selber zu sehen
und die Dynamik der Gruppe aufzunehmen.
Danke an das @BLU, für diese
Möglickeit!
Ein weiteres Highlight und
auch echter Luxus sind die neuen Marschkostüme. Diese wurde an
diesem Tag an die Tanzmädchen ausgegeben. Blau-weiß…soweit das
Auge reicht💙🤍.
Ein ganz tolles Bild über
das wir uns freuen und auf das sich unser Publikum freuen kann.
Hier geht ein großer Dank an Jörg Fromm und Maximilian
Spengler, die mit ihrer Spende die Anschaffung dieser Kostüme
unterstützt haben.
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy
Das wir bei den diesjährigen Sporttagen des TuSpo solch eine gute Figur gemacht haben, ist Frank Dittmar, Natascha Zimmermann und Andreas Pabst zu verdanken. Durch ihre Spenden konnten wir unser KGG Fußball-Team mit einem tollen Trikotsatz ausstatten und sahen aus wie „Profis“. Im nächsten Jahr bringen wir das dann noch auf den Platz - versprochen!
Unser Obmann Brian überreichte zum Dank ein Foto unserer Mannschaft
Karnevalistische Grüße
Eure Sandy
Federboa, Glitzer und die
Farben blau und weiß, soweit das Auge
reichte.
Die Aufregung und Freude in
der Halle war greifbar, es war der ersehnte Tag: die neuen
Kostüme wurden übergeben.
Diesen Moment haben wir
großzügigen Spenden zu verdanken, die die Anschaffung der
Kostüme ermöglichten.
Ein großer Dank geht an den
„Club der 55er“, an das Unternehmen E&M Torservice und an
den hessischen Ministerpräsidenten Boris
Rhein.
Bei der Übergabe und der
kleinen Fotosession konnten wir Jürgen Kraß für den Club der
55er, Familie Schäfer und Mark Weinmeister als Initiator der
Spende des hessischen Ministerpräsidenten begrüßen - und diese
viel lautstark aus.
Das zugerufene „Dankeschön“
schallte durch die Halle😃
Wie toll die Kostüme in
Aktion aussehen, konnten wir direkt erleben, als die 22 jungen
Tänzerinnen und Tänzer wie Perlen auf einer Schnur ihren
Einmarsch geprobt haben um die Anfangsformation des
diesjährigen Marschtanz einzunehmen.
Ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage: „,dieser Anblick wird bei unseren Sitzungen für Gänsehaut sorgen- dann werden es übrigens 26 Tänzerinnen und Tänzer sein“.
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy ✍🏻
Tag 2 der Sporttage des
TuSpo und wir waren erneut aktiv. Haben wir gestern den
Rasen erobert, war es heute das Bierschiffchen. Für die
Gäste des TuSpo haben wir heute die Flüssigkeitsversorgung
gewährleistet und den ein und anderen Meter
klargemacht.
Während das Orchester Körle
mit moderner Blasmusik für gute Stimmung sorgte, machten sich
auf dem Feld die Mannschaften des Bayern München Fanclub
Fanatics Nordhessen und des Mönchengladbach Fanclub
Fulda-Fohlen Guxhagen warm. Für das Einlagenspiel haben beide
Teams auch eine tolle Fangemeinde mit an den Start gebracht.
Das Fahnenmeer auf beiden Seiten war wunderbar
anzusehen.
12 Uhr! Highnoon - die
Kontrahenten standen sich gegenüber. Doch bevor der offizielle
Anpfiff erfolgte, wurden die jeweiligen Vereinshymnen gespielt.
Hier hatte die Fankurve der Fulda-Fohlen Guxhagen eindeutig die
Nase vor, stimmgewaltig und mit großer Leidenschaft stimmten
sie in ihre Hymne ein. Der weiß-grüne Block war
bereit.
Bei den Fanatics Nordhessen
wirkte es etwas verhaltener, die Bayern Hymne „Stern des
Südens“ war eher aus den Lautsprechern zu hören als aus den
Kehlen der Fans. Dafür sorgten die mitgereisten Cheerleader mit
ihren Pompons für Partystimmung am Spielfeldrand.
Und dann war es endlich
soweit, das Schiedsrichter Team pfiff an und gab den Ball frei.
Die Fans beider Mannschaften skandierten „Pyrotechnik ist doch
kein Verbrechen“ und untermalten dieses mit den farblich
abgestimmten Bengalos. Das Spiel war in den ersten Minuten
relativ ausgeglichen, doch die Bayern hatten das Quäntchen
Glück beim Herausspielen der Chancen auf ihrer Seite. Das erste
Tor für die „Bestia Negra“, wie der FC Bayern von den
Madrilenen genannt wird, war gefallen.
Auch für die Fulda-Fohlen
Guxhagen entwickelten sich die Fanatics Nordhessen zum
Angstgegner.
Fun Fact: der TuSpo hatte
keine Koste gescheut und setzte bei diesem Spiel auf den Video
Assistenten - gut für die Fulda-Fohlen Guxhagen. Nach kurzer
Unterbrechung für den Videobeweis entschied das Schiri-Gespann
auf einen Straf-9-Meter für den Fanclub von Borussia
Mönchengladbach.
Letztlich musste man sich
den Fanatics Nordhessen aber mit 4:1 geschlagen geben.
Egal wie das Ergebnis auch war, die Stimmung auf dem Spielfeld, neben dem Spielfeld und im, sowie am Bierschiffchen war großartig!
Die Sporttage enden mit dem Spiel gegen den TSV Hertingshausen und mein Bericht möchte ich mit dem Satz der Ranzengarde beenden: Danke an alle fürs Mitmachen und Vorbeikommen. Es war uns ein Fest!
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy✍🏻
Sporttage des TuSpo 1888 Guxhagen e.V. Abtlg. Fussball- wir waren dabei⚽💙
Unser Obmann der KGG
Fussballgruppe Brian Hnatek hatte unsere Mannschaft gut ein-
und aufgestellt und dank der Sponsoren Frank Dittmar, Natascha
Zimmermann und Andreas Pabst war das Team auch mit neuem
Fußball-Dress perfekt ausgestattet.
Das Turnier konnte beginnen
- wir waren bereit!
Im ersten Spiel hieß unser
Gegner „Lukakus“. Engagiert und mit vollem Einsatz ging es los.
Man spürte die Motivation bis in die Fußspitzen, und die
Fankurve trug die Mannschaft förmlich durch das
Spiel.
Doch letztendlich forderte
die fehlende Kondition ihren Tribut. Wir beendeten das Spiel
mit einem 0:4 und hier sei gesagt, dass die sensationellen
Paraden unseres Keepers Brian schlimmeres
verhinderten.
Nun konnte man kurz
durchatmen- und was soll ich sagen, nach dem Anstoß ist vor dem
„anstoßen“😉🍻
Der nächste Gegner stand
bereit: „Liftwerk“ wollte nun bezwungen werden und dafür wurden
zur Unterstützung ratz fatz zwei weitere Spieler verpflichtet.
Nachdem Prinzessin Dhana schon mitmischte, ließ sich
neben Patrick, auch Prinz Sascha nicht lang bitten. Auf ging‘s,
ab ging‘s für unsere Mannschaft mit royaler
Unterstützung.
Ja, wir Karnevalisten haben
alles aufgefahren💙
Trickreich wurden wir
„überrannt“, beeindruckend was Hobby-Kicker auf den Rasen
zauberten. Aber: erneut überzeugte unser Schlussmann Brian.
Seine großartige Leistung vor der Linie sorgte für Begeisterung
hinter der Linie.
Nur Minuten vor Schluss
stockte uns der Atem. Patrick hatte unsere erste Torchance auf
dem Fuß. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei, wie bitter.
Die letzten Reserven wurden mobilisiert- jetzt hieß es: alles
oder nichts! Wir haben die „Liftwerk‘er“ in Schach gehalten -
mehr wir 2 Tore gab es bei uns nicht zu holen👏🏼👏🏼👏🏼.
Die Pause wurde zur
taktischen Besprechung genutzt, und Brian gab im
Motivationskreis letzte Anweisungen bevor es frisch beflügelt
auf’s Spielfeld ging: „Flamingo“ wir kommen!
Es wurde gekämpft, sollte
uns nun ein zu 0 gelingen!? Jeder einzelne gab alles, die Luft
knisterte- Spannung lag in der Luft, würde das unser Spiel
werden?
Mit einem beherztem Schuss
versuchte Dhana uns in Führung zu bringen und scheiterte am
gegnerischem Torwart und dann war es geschehen - ein kleines
Missgeschick in unserer Abwehr und es stand 1:0 für das Team
Flamingo. Trotz großer Leidenschaft konnten wir es nicht
abwenden: das Spiel endet 0:3
Aber jetzt - unser Spiel
gegen „Die Lutscher“ brachte uns drei Punkte ein.
Beim gegnerischen Team war
der Name Programm: sie traten nicht an🤣.
Während das EM Spiel England
gegen die Schweiz angepfiffen wurde, ging es für unsere
Mannschaft gegen „Scheune 13“.
Nach einer letzten Zigarette
und einem kühlen Bier, traf man sich am Mittelkreis zum
Anstoß.
Die Erwartungen nach der
langen Verschnaufpause waren hoch…
Der Start war episch, die
Mannschaft war wie ausgewechselt - taufrisch eroberten sie die
Räume. Unser Tor war wie zugenagelt,
Brian kaum zu bezwingen…und
vorne? Da hätte nun Jens für frenetischen Beifall sorgen
können, doch leider ging der Schuss am leeren Tor
vorbei.
„Kaum“ und „hätte“ sorgten
am Ende für ein 0:3.
Kompliment an unsere
Mannschaft:
Brian, Jens, Marlon, Stefan,
Marc, Normen, Dirk, Leon, Patrick, Prinz Sascha und Prinzessin
Dhana
Man of the Match 1-4: eindeutig unser Keeper Brian. Großes Kino was er abgeliefert hat.
Notiz an uns selbst: mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein sorgten wir für großartige Stimmung auf und neben dem Platz! Wir sind nächstes Jahr sicher wieder am Start⚽💙
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy✍🏻
Während das EM Spiel Deutschland gegen Dänemark wegen Starkregen und Gewitter unterbrochen wurde, hatten wir den ganzen Tag das perfekte Wetter: Sonne satt!
Das OrgaTeam Anna und Julia
waren für uns schon vor dem offiziellen Beginn fleißig und
kümmert sich um das Wohlfühlpaket für einen schönen
Tag.
Die Getränke standen kalt,
Kaffee war gekocht und das Kuchenbuffet unfassbar lecker
bestückt.
Hier geht ein großes Dank an
unsere Kuchenbäcker*innen🫶🏻.
Bei strahlendem Sonnenschein
begrüßte unsere erste Vorsitzende Silke die Gäste, dankte dem
OrgaTeam sowie dem TuSpo und wünschte uns allen ein tolles
Sommerfest: das Kuchenbuffet war eröffnet.😋
Leoni hatte für die Kids
eine Schnitzeljagd ausgearbeitet und so machten sich 5 Teams
auf den Weg. Es ging kreuz und quer durch einen kleinen Teil
Guxhagens.
An 11 Stationen galt es
Aufgaben zu meistern und die Bilder sprechen Bände: es hat Spaß
gemacht.
Gestartet wurde mit
Sackhüpfen und nachdem alle Teams weitergezogen waren, ließ es
sich die Gruppe Taktlos nicht nehmen und genoss den Flashback
in die Kindheit: der Spaß am Sackhüpfen ist keine Frage des
Alters😁.
Die Stationen waren
vielseitig und vom Quiz in der Dörnbergstraße , über das
klassische Apfeltauchen in der Goethestraße -genau das Richtige
bei diesen Temperaturen- bis zum Seilspringen an Station 7
wurde einiges von den Kids abverlangt.
Nach einer Runde „Tabu“ in
der Habichtswaldstraße, Gegenständen ertasten in der
Schillerstraße und Balancieren an Station 5, mussten in der
Lessingstraße Lieder am Summen erkannt werden- hier brauchte es
etwas Überredung: wer summt schon gern vor sich hin, wenn er
von allen Seiten angeschaut wird🎧
Bevor es zurück zum
Sportplatz ging auf dem jedes Team noch den klassischen
Eierlauf absolvieren würde, hatte man bereits in der
Paul-Gerhard-Straße die Teebeutel im Weitwurf geschleudert, wie
gut, dass sie nicht in einer Tasse waren🤭🍵 und hat auf dem
Ponyhof die Hüften für den Hulahoop kreisen lassen. Hier wurde
die ein oder der andere „Große“ vom Ehrgeiz gepackt und
schwang ebenfalls die Hüfte.
Während die junge Generation
ihre Schnitzeljagd absolvierte, genoss die ältere Generation
die Zeit im Schatten der Sonnenschirme.
Bei einem kühlen Getränk
lässt es sich ganz wunderbar über gestriges, aktuelles und
zukünftiges plaudern.
Die vorbereitete Foto-Ecke
motivierte zu einigen spaßigen Gruppenfotos und zum Ende des
Tages hatte sich „fast“ jeder beim „Hairstyling“ aufpimpen
lassen.
Gegen halb sechs war sie
gekommen: die Zeit der Grillmeister🌭.
Bei diesen Temperaturen vor
einem Grill zu stehen ist schon eine
Herausforderung.
Tim und Jens traten an:
Challenge accepted 🥵
Die Siegerehrung der
Schnitzeljagd wurde mit viel Applaus begleitet. Beherzt wurde
in die „Schnucke-Box“ gegriffen und die Medaillen mit viel
Stolz und Freude getragen🏅
Ein schönes Sommerfest ging
in einen spannenden Fußball-Abend über und einige freuten sich
zum Abschluss auf ein gemeinsames
„Public-Viewing“.
Mit dem 2:0 gegen Dänemark
geht es für Deutschland in‘s Viertelfinale.
Notiz an uns selbst: es war ein toller Tag bei sommerlichen Temperaturen mit wunderbaren Menschen 🫶🏻
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy ✍🏻
Pressewartin
der
KGG Blaue Funken 1962
e.V.
pressekgg(at)gmail.com
Den Auftakt haben unsere
Ranzengarde und die Frauen vom Weiberelferrat
gemacht.
Mit einer Gruppe von 5
Schützinnen ging unser Weiberelferrat an den Stand, bei der
Ranzengarde konnten direkt 2 Gruppen mit 10 schießfreudigen
Männern und Frauen gemeldet werden. Der beste Schuss an diesem
Abend wurde von Nicole abgegeben - wie gut dieser sein würde,
ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Am Freitag stießen Taktlos
und Steif Life zum Wettbewerb hinzu.
Gelang es Taktlos ebenfalls
2 Gruppen mit 10 Schützinnen an den Stand zu schicken, trat
Steif Life mit Unterstützung an - danke an Bettina🫶🏻- und
konnte der Tradition folgend auch in diesem Jahr eine kleine,
aber feine Gruppe melden. Zu viert ging es in den Wettkampf-
und die Einzelergebnisse ließen aufhorchen🎯.
Den Schützen des TuSpo ist erneut eine tolle Veranstaltung gelungen und bei Bratwurst und leckeren Getränken konnte man noch bis in den späten Freitagabend die Schüsse der Teilnehmer*innen hallen hören.
Um 23 Uhr war es soweit - die Ergebnisse standen fest und inspiriert von den Olympischen Spielen begann die Medaillenzeremonie.
Wir Karnevalisten haben abgeliefert💪🏼
Von allen Teilnehmern - und hier nicht nur im Vergleich der weiblichen- ist Nicole der perfekte Schuss gelungen. Mit einer 10,9 (besser geht nicht, so Gerda Brüne) krönt sich Nicole nach 2019 erneut zur Dorfschützenkönigin👸
Steif Life and Friends schaffte es mit einer Leistung von 347 Ringen an die Spitze der Damenwertung und ich freute mich „episch“ über meine 92 Ringe und den 2. Platz in der Damen-Einzelwertung 🥳.
FunFact:
Platz 1 bis 3 im
Dameneinzeln wurden von Karnevalistinnen
belegt.
Platz 1 ging mit 93 Ringen
an Carina von der KGR und Platz 3 belegte mit 91 Ringen
Swenja…auch wenn sie für ihren Hof Sonnenwiese angetreten
ist😁
Wir sehen uns in 2025 erneut beim Bürgerschießen - das ist ein Versprechen, und freuen uns, Euch Schützen auf unseren Veranstaltungen zu begrüßen.
Karnevalistische
Grüße
Eure Sandy ✍🏻
Pressewartin
der
KGG Blaue Funken 1962
e.V.
pressekgg(at)gmail.com
Viele sind der Einladung zur
Jahreshauptversammlung gefolgt und waren interessiert an den
vielseitigen Berichten des Vorstand und des
Beirats.
Nach der Kassenprüfung wurde
der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.
Der gewährte Ausblick auf
die Session 24/25 lässt das karnevalistische Herz höher
schlagen und zeigt einmal mehr, wie großartig unser Verein
aufgestellt ist. Die einzelnen Gruppen sind bereits in der
Vorbereitungsphase und wir sind froh, dass wir für die
Turnhallen der Guxhagener Schulen bis zum Herbst
Trainingszeiten bekommen haben. Es ist die pure Freude zu
sehen, was für eine tolle Auswirkung dieser Platz und diese
Umgebung auf die Tänzer- und Tänzerinnen hat.
Auch sehr erfreulich ist die
diesjährige Gruppenstärke. Tänzerisch werden 129 (!) Jungen und
Mädchen, Frauen und Männer die Bühne rocken.
Die Fuldalerchen werden
ebenso wie die Wunderkerzen unser Programm bereichern und
Oktavenschock wärmt sich im Trainingslager für die kommende
Session auf. Um es mit den Worten von Jürgen Krass
zusammenzufassen: es läuft prima.
Prima läuft auch die
Vorbereitung für das Sommerfest am 29.06. hier geht unser Dank
an den TuSpo raus, konnte uns doch Thomas Umbach die gute
Nachricht überbringen, dass man uns für die Nutzung keine
Kosten in Rechnung stellen würde. DANKE🫶🏻
Auch prima lief die Suche
nach einem neuen Team für unseren Kinderkarneval. Hier hat
bereits das erste Treffen stattgefunden, so dass sich die
„alten Hasen“ nach und nach zurückziehen und die Verantwortung
in neue Hände übergeben können. Den Jubiläums-Kinderkarneval
wird man gemeinsam gestalten und kann hier zusätzlich auf zwei
weitere Gründungsmitglieder zählen. Wir freuen uns sehr auf den
22. Kinderkarneval🥳
Ebenso prima verlief die
Neu-Besetzung der „Wurfmaterial-Einkäufer/Verwahrer/Verteiler“.
Wunderbar, wenn Mitglieder bei der Neubesetzung nicht
verstohlen nach unten schauen🫶🏻.
Prima auch die Entwicklung
unserer Follower im SocialMediaBereich. Da geht zwar noch was,
aber wir sind schon gut dabei💪🏼.
Abschließend gaben wir von
Seiten des Vorstands noch einige Überlegungen und Ideen für
zukünftiges mit auf den Weg, aber dazu werden wir zu einem
anderen Zeitpunkt berichtet.
Wir sehen uns diese Woche
entweder beim Bürgerschießen oder spätestens am Samstag um 15
Uhr beim Sommerfest!
Karnevalistische und sonnige
Grüße
Eure Sandy✍
Am vergangenen Wochenende hatte die Junioren – und Prinzengarde wieder ihr jährliches Trainingswochenende.
Dieses Jahr aber mal etwas
anders, denn statt wegzufahren, sind wir in Guxhagen geblieben
und konnten für unsere Trainingseinheiten die kleine Sporthalle
nutzen.
Samstagmorgen sind wir mit
einem gemeinsamen Aufwärmtraining gestartet und anschließend in
das Einzeltraining der Gruppen eingestiegen. Nach unserer
Mittagspause in der Sonne und leckerern Snacks, ging es dann
weiter mit gemischten Gruppenarbeiten. Aufgabe der Mädels war
es bereits ausgedachte Tanzabschnitte wieder aufzufrischen und
den anderen beizubringen. Eins können wir sagen, ihr könnt
gespannt sein auf das Ergebnis😊
Zwischendurch ging es kurz
nach Ellenberg zum Spalier stehen, bei der Trauung einer
unserer Tänzerinnen. Und die Wartezeit wurde tänzerisch genutzt
😊
Besuch durfte natürlich auch
nicht fehlen, unsere erste Vorsitzenden Silke Lottis schaute am
Nachmittag vorbei worüber wir uns sehr gefreut haben. Nach der
letzten Trainingseinheit ging es zum gemütlichen Teil über. Im
Jugendclub in Guxhagen haben wir den ersten Tag bei Pizza und
Gemeinschaftsspielen ausklingen lassen.
Am Sonntag starteten wir
direkt mit der am Vortag eingeübten Choreografie und die Mädels
kamen gut ins Schwitzen. Nach einer weiteren Trainingseinheit
in den einzelnen Gruppen, wurden die Ergebnisse am Mittag
präsentiert. Während des gemeinsamen kleinen Abschluss
Mittagessen, gab es eine Feedbackrunde und nochmal tollen
Besuch von unserem Vorstandsmitglied Sandy.
Es war, auch wenn es dieses
Jahr etwas anders war, ein wirklich tolles, produktives &
witziges Wochenende. Mit viel Spass, guter Laune & ganz
viel lachen.
Wir freuen uns jetzt schon
auf das nächste Trainingswochenende im Jahr 2025.
Text: LM
Liebes Vereinsmitglied,
zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Montag den 24.O6.2O24 um 19:30 Uhr in den Bürgersaal Guxhagen laden wir herzlich ein. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da es wichtige Funkte zu besprechen gibt. Anträge, die noch auf die Tagesordnung gesetzt werden sollen, müssen bei dem Vorstand mindestens drei Tage vor dem Sitzungstermin schriftlich eingereicht sein.
Tagesordnung:
1, Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totengedenken
3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2023 liegt aus
4. Berichte aus dem Vorstand
5. Berichte aus dem Beirat
6. Aussprache über die Berichte des Vorstandes und des Beirates
7. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes
8. Gäste haben das Wort
9. Anträge an die Jahreshauptversammlung
10. Verschiedenes
a) neue Vorgehensweise Kartenvorverkauf KGG
b) Orden oder Pin ab Session 202512026
c) KGG Netzwerk Alexandra Ried
Wir würden uns freuen, dich pünktlich begrüßen zu können und verbleiben
mit karnevalistischen Grüßen
gez. Silke Lottis
Vorsitzende
Zusammenwachsen 2.0 - das Workshop Angebot der GCG Baunatal war vielfältig und inspirierend…und wir mittendrin.
Theorie und Praxis zu
unterschiedlichen Themenbereichen rund um den karnevalistischen
Tanzsport und das Brauchtum waren gut aufeinander
abgestimmt.
Ein Kompliment geht hier an
die Veranstalter und Organisatoren:innen.
Ein motivierender Tag der
uns Dinge überdenken lässt, von dem wir einiges mitgenommen
haben und der uns auch zeigt, dass wir vieles schon gut
machen.
Gern sind wir der Einladung des TuSpo 1888 Guxhagen e.V. Abtlg. Fußball gefolgt
und waren zur offiziellen Einweihung des Kunstrasenplatz zu Gast.
Wir wünschen jederzeit faire und verletzungsfreie Spiele ⚽
und bestmöglich immer 1 Tor mehr als die gegnerische Mannschaft
Umwelttag in
Guxhagen, wir waren dabei !
Gemeinsam für eine saubere Umwelt!
Das sollte immer das Motto
sein, aber speziell am heutigen 16.03.2024 Umwelttag haben wir
diesem Motto Nachdruck verliehen.
Mit Müllsack, Handschuhen und vor allem guter Laune ausgestattet sind wir durch unseren Ort gezogen und haben das aufgesammelt, was andere gedankenlos in die Natur werfen.
Klar sind wir auch nächstes
Jahr wieder dabei, denn…
unsere Umwelt ist uns nicht
einerlei
🥇🏈 1. Platz beim
Männerballett-Festival am 17.2.24 in Baunatal
🤸🥇
WOW🤩Gratulation - wir sind so stolz auf Euch: Brian, Steffen, Andreas, Björn, Dirk, Thomas, Leon, Dirk, Jens, Martin, Julian, Kevin, Klaus, Tim, Marlon, Klaus, Marvin, Mike, Norman, Danny, Nils und Stefan mit Eurem TrainerTeam Nicole, Kathy und Brian, Eurem Obmann Dirk und dem BetreuerTeam Marc und Uta
Nicht nur extern waren Sie unterwegs
auch durch unseren Saal und die DGH‘s sind sie gefegt.
Für jede Garde haben sie sich Zeit genommen,
und sind zumTraining vorbeigekommen.
Eine tolle Wertschätzung die unsere Prinzenpaare zum Ausdruck bringen,
so motiviert kann die vor uns liegende Session nur gelingen🫶🏻
Emelie die erste und Dhana die erste wurden begleitet,
von Sascha dem ersten und Alexander dem zweiten
Spaß hatten alle - schaut genau hin,
mal links, mal rechts und mal mittendrin😁
Mit diesem Post beenden wir das Jahr,
In 2024 geht es weiter- das ist ja wohl klar.
Alles Gute für Euch und kommt gut rein,
wir sehen uns zu unseren Veranstaltungen - das wär fein.
Karnevalistische Grüße Eure Sandy✍🏼🤩
Die Narrenkapp ein paar Tage zur Seite gelegt,
kommt nun die Weihnachtsmütze zum Einsatz - ganz gepflegt.
Innehalten und den Pausenknopf drücken,
einfach mal durchatmen, das möge Euch glücken.
Ein paar Tage Ruhe und Besinnlichkeit,
für jeden von Euch das sollte jetzt sein.
Wir wünschen Euch zum Weihnachtsfeste,
von ganzem Herzen nur das Beste.
Weihnachtliche Grüße, der Vorstand
Karneval ist bunt und geht am besten gemeinsam🤩
Und genau deswegen brauchen
wir Euch.
Du bist ein OrgaTalent? Dann
ist die Regie genau das Richtige für Dich!
Du schenkst anderen gern
ein? Werd unser Schankmeister!
Du wolltest schon immer mal
den Verkehr regeln? Dann werd unser Zugmeister!
Und wenn Du gern vorangehst,
dann mach es doch künftig mit unserer Standarte.
Ja, unser Verein braucht 🫵🏻Dich und 🫵🏻Dich und 🫵🏻Dich und 🫵🏻Dich
Also sei dabei und mach es
wie ich!
Werde aktives Mitglied bei
uns im Verein🥳
Du hast keine Ahnung worauf
Du dich einlässt und bist unsicher?
Sprich uns an und komm an
Bord.
Nach unserer Einarbeitung
weißt Du wo’s langgeht👍🏻
Sessionseröffnung der KGG am 11.11.2023
Einladung zur Mitgliederversammlung
Tagesordnung Mitgliederversammlung 20.11.2023 19:00 Uhr Wollröder Krug
Begrüßung durch die 1. Vorsitzende
Heftchen
Nachlese 11.11.23
Termine 23/24 und Listen
A) Weihnachtsmarkt 9.12.23
B) Weihnachtsbaumsammelaktion 13.1.24
C) Saalaufbau 28.01.24
D) Kartenvorverkauf Bennewitz kgg-kartenvorverkauf@gmx.de
5. Zugmeister und Regie
6. Sonstiges, oder was ich vergessen habe
Ende der Sitzung spätestens 22:00 Uhr
Mit freundlichem Gruß
Eure Silke und Danny
TOLLE AKTION
Das BLU Guxhagen hat unsere knapp 100 Gardetänzerinnen- und Tänzer mit Trinkflaschen für ihr Training ausgestattet. Bei der Übergabe wurde Max vom BLU direkt karnevalistisch eingerahmt. Mit dabei waren: Alexandra aus der Bambinigarde, Emelie, Lia und Nico aus der Kindergarde, Junia und Sarah aus der Juniorengarde, Leoni, Marusha und Charlotte aus der Prinzengarde, sowie Anna, Melanie und Dhana vom Team Taktlos. Abgerundet wurde der Kreis der Blauen Funken durch unsere erste Vorsitzende Silke und der Initiatorin Monika. Ganz schön viele blaue Jecken auf einen Schlag im BLU.
Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung und rufen ein dreifach donnerndes „DANKE - DANKE - DANKE“
J U X Rallye am 07.10.2023
Notiert euch das Datum, es ist wieder soweit,
Sucht euch Mitfahrer und macht eure Fahrzeuge bereit.
Die Karnevalisten rufen auf zur großen Jux-Rallye-Fahrt
Seid am 07. Oktober dabei und geht mit uns an den Start,
Um Geschwindigkeit geht es bei uns nicht
Eher um Aufmerksamkeit und klare Sicht
Die Strecke durch unsere Heimat führt,
wer wird wohl diesmal zum Sieger gekürt 👑
Am Ende des Tages werden wir es wissen,
seht es bitte nicht allzu verbissen🙃
Spaß und Gemeinsamkeit sollen im Vordergrund stehen,
das ist Wettkampf mit Teamgeist, ihr werdet es sehen
Mit 5€ pro Auto wärt ihr dabei,
dafür gibt es unterwegs die ein oder andere kleine Leckerei
Seid ihr dabei? Das wäre genial
Meldet Euch mit TeamName und -Größe, das wär ideal.
Wo? Das ist recht einfach: presseKGG(et)gmail.com
Mal sehen wieviel Teams wir zusammen bekommen?
Jahreshauptversammlung KGG Blaue Funken…oder Beständigkeit mit leichten Veränderungen für die kommenden 2 Jahre
Sehr gut besucht fand am vergangenen Freitag,14.07.23, die Jahreshauptversammlung der KGG Blaue Funken statt. Die einzelnen Vorstandsmitglieder gaben einen kurzweiligen Rückblick auf die Kampagne 2022/23 mit ihren großartigen Veranstaltungen.
Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, hat sich Thomas Umbach zum Wahlleiter erklären lassen und der oftmals langwierige Punkt der Wahl eines neuen Vorstands wurde in Angriff genommen. Wer kennt es nicht, das leichte „zur Seite schauen“ wenn es um die Besetzung der Ämter geht…ABER…nicht bei uns! In Windeseile wurden „fast“ alle Ämter durch Wiederwahl bestätigt und das ist die in der Überschrift genannte Beständigkeit.
Silke Lottis als 1. Vorsitzende und Danny Holler als 2. Vorsitzender werden unseren Verein für weitere zwei Jahre anführen. Komplettiert wird unser Vorstand mit Nicole Ziesemann (Schatzmeisterin), Julia Eschbach (Schriftführerin), Claudia Brandenstein (Sitzungspräsidentin der Weiber), Anna Wenzel (Jugendgruppenleiterin) und Dhana Eichhorn-Reineke (Koordinatorin zu den Gruppen und zum Beirat). Für leichte Veränderung sorgt die Besetzung der Posten Sitzungspräsident und Pressewart. Karl-Heinz Spengler gibt nach 15 Jahren sein Amt ab und Monika Ehrhardt-Müller wird nach 12 Jahren den Stift zur Seite legen. Lange Jahre für die wir ein großes Danke aussprechen, verbunden mit der Gewissheit, dass uns beide weiterhin im Vereinsleben begleiten werden. Nachfolger von Karl-Heinz ist Marvin Wicke und nach Monika Ehrhardt-Müller mime nun ich, Sandy (Alexandra) Ried die Karla Kolumna😁.
Der stellvertretende Vorstand stand ebenfalls ratz-fatz fest. Dieser und die Beiräte sind hier auf der Vorstandsseite hinterlegt.
Und damit kommen wir auch zu einem Aufruf: Wer die Sehnsucht verspürt einmal Prinz zu sein, der möge sich mit seiner Prinzessin bei uns melden🫅👸wir sind ein ganz wunderbares Volk welches mit Spaß und guter Laune temporär Hof hält🥳😉Nach guten 2 1/2 Stunden Rückblick, Ausblick, Terminankündigung und -planung, endete die Versammlung gut gelaunt mit Bildern der alten und neuen „Postenträger*innen“.
Liebes Vereinsmitglied,
zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 14. Juli 2023 um 19:30 Uhr in den Bürgersaal laden wir herzlich ein. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da die Vorstandswahlen an diesem Tag durchgeführt werden.
Tagesordnung:
1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totengedenken
3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2022
4. Berichte aus dem Vorstand
5. Berichte aus dem Beirat
6. Aussprache über die Berichte des Vorstandes und des Beirates
7. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes
8. Gäste haben das Wort
9. Wahl eines Wahlleiters
10. Neuwahl des Vorstandes
a. 1. Vorsitzende(r)
b. 2. Vorsitzende(r)
c. Schatzmeister*
d. Pressewart*
e. Schriftführer*
f. Sitzungspräsident
g. Jugendgruppenleiter*
h. Sitzungspräsidentin Weiberfastnacht
i. Koordinator* zu Beirat, Abteilungen, Gruppen und Ausschüsse
11. Wahl des stellvertretenden Vorstand und der Kassenprüfer
a. Schatzmeister*
b. Pressewart*
c. Schriftführer*
d. Sitzungspräsident*
e. Jugendgruppenleiter*
f. Sitzungspräsidentin Weiberfastnacht
g. Koordinator* zu Beirat, Abteilungen, Gruppen und Ausschüsse
h. 3 Kassenprüfer
12. Bekanntgabe der vom Vorstand ernannten Beiratsmitglieder:
Zeugmeister, Zeremonienmeister, Tonmeister, Zugmeister, Regie, Standartenträger, Schankmeister, Senatorenausschuss
Tanzmeisterinnen für: Mariechen, Bambini-, Jugend-, Junioren-, Prinzen- und Ranzengarde, Taktlos
Obmänner/-frauen für: Ranzengarde, Kinderkarneval, Wunderkerzen, Büttenredner, Männerelferrat, Fußballgruppe, Oktavenschock
13. Anträge an die Jahreshauptversammlung
14. Verschiedenes
Anträge, die noch auf die Tagesordnung gesetzt werden sollen, müssen bei dem Vorstand
mindestens drei Tage vor dem Sitzungstermin schriftlich eingereicht sein.
Wir würden uns freuen, dich pünktlich begrüßen zu können und verbleiben
mit karnevalistischen Grüßen
gez. Silke Lottis, Vorsitzende