Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1962 e.V.

IKN Freunsschaftstanzen

IKN-Freundschaftstanzen am 11. +12.01.2020

Das IKN-Freundschaftstanzen fand am 11. + 12. Januar 2020 in der Bilsteinhalle in Edermünde-Besse statt, Ausrichter waren die IKN (Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen)  und die Karnevalsgesellschaft Holzhausen/Hahn.

Auch die BLAUEN FUNKEN GUXHAGEN haben mit insgesamt 4 Tanzgarden und einem Tanzmariechen an dem Freundschaftstanzen teilgenommen.  Getanzt haben die Juniorengarde der KGG, die Kindergarde und die Prinzengarde.  Außerdem haben „Die fliegenden funkelnden Diamanten“  ihren neuen Sessionstanz vorgestellt, genauso, wie Jolina Schütz als Einzeltanzmariechen.  Insgesamt 52 Tänze wurden bei diesem Freundschaftstanzen-Wochenende von den verschiedenen, in der IKN organisierten Karnevalsvereinen, vorgeführt.

Auch die Prinzenpaare der BLAUEN FUNKEN GUXHAGEN, Prinz Marcel I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sarah I. und  Kinderprinzessin Finja I., mit ihrer Zofe Alena waren zugegen und spornten ihre Garden mit viel Applaus an.(Bericht: Monika, Fotos: Sylvia, Danny)