Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1962 e.V.

Sessionseröffnung vor Bürgersaal am 11.11.21

In diesem Jahr ging die KGG-BLAUE FUNKEN GUXHAGEN mal einen anderen Weg und verlegt die alljährliche Sessionseröffnung am 11.11.2021 ins Freie, nämlich vor den Bürgersaal in Guxhagen. Über 200 Personen (Vereins-Mitglieder der KGG und auch viele andere Besucher*innen) hatten den Weg zum Bürgersaal gefunden, um endlich mal wieder „GUXHAGEN HELAU“ rufen zu können und die neuen Sessionstänze der Tanzgarden zu genießen.Und natürlich, um endlich mal wieder Karnevalslieder zu singen und darauf gemeinsam zu schunkeln. So lange hatten wir alle das nicht mehr erlebt. Die Musikgruppe der KGG, der „Oktavenschock“ spielte unermüdlich Karnevalslieder und spielte gleichzeitig den Ein- und Ausmarsch der verschiedenen Tanzgruppen, so dass eine wundervolle Karnevalsstimmung aufkam und alle glücklich und zufrieden waren.Über 60 Tanzmädchen präsentierten in 3 verschiedenen Tanzgarden ihre neuen Tänze, die Kindergarde, die Juniorengarde und die Prinzengarde, alle zeigten ihre neu einstudierten Marschtänze vor dem begeisterten Publikum.Luca Thiel (10) tanze ganz allein den „Moonwalk“ zu Michael Jacksons Musik und erhielt jubelnden Applaus.

Natürlich waren auch die Prinzenpaare der KGG dabei, Prinz Marcel I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sarah I. begrüßten begeistert ihr Publikum, auch ihnen hatte der Karneval sehr gefehlt, man merkte ihnen die Freude an, endlich wieder zu ihren närrischen Untertanen zu sprechen und mit Ihnen lustig zu sein.Auch das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Finia und ihre Zofe Alena, freuten sich, endlich wieder ihr närrisches Publikum zu begrüßen und ließen alle Narren, ob groß oder klein, mit einem lauten dreifachen „GUXHAGEN HELAU“ hochleben.

Silke Lottis und Karl-Heinz Spengler führten gekonnt durch das etwa zweistündige Programm. Sie informierten auch darüber, dass es in Guxhagen in dieser Session leider keine Saal-Karnevalsveranstaltung, so wie vor der Corona-Pandemie, geben wird, aber am Karnevalssonntag, den 27.02.2022, (das ist der Sonntag vor dem Rosenmontag) wird es einen großen Karnevalsumzug durch die Gemeinde Guxhagen geben und darauf freuen sich schon alle Narren sehr. Speisen und Getränke wurden von der Bürgersaal-Wirtin, Natascha Zimmermann zur Verfügung gestellt, so dass niemand hungern oder frieren musste, alle genossen die frische Lust und die schöne Atmosphäre. Es war eine gelungene Karnevalseröffnung. (Bericht: Monika, Fotos: Gisela)