Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1962 e.V.

Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Alle Jahre wieder….."Der Alte muss raus...." gemeint ist natürlich der alte ab geschmückte Weihnachtsbaum, am 08. Januar 2022, an einem kalten Wintersamstag, bei strahlendem blauen Himmel mit Sonnenschein, war es wieder mal soweit, die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft BLAUE FUNKEN GUXHAGEN starteten zur altbekannten „WEIHNACHTSBAUM-SAMMELAKTION“. Viele Personen, große und kleine, waren diesmal als Helfer und Helferin dabei.

Die Bäume wurden aufgeladen und zum Lagerplatz für Grünabfälle gebracht. Währenddessen gingen die Gardemädchen mit Spendendosen von Haus zu Haus und sammelten die Spenden für die Entsorgung der Bäume bei den ehemaligen Weihnachtsbaumbesitzern mit Abstand ein. Schon seit einigen Jahren holen die Karnevalisten die ausgedienten Bäume ab und entsorgen diese gegen eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit des Vereins. Mit diesen Spenden können eine Vielzahl von Aktivitäten, wie z. B. Trainingslager für die Garden oder auch der Kauf von neuen Kostümen ermöglicht werden. Trotz der Corona-Pandemie war das Einsammeln der Weihnachtsbäume und das Sammeln der Spenden mit Abstand möglich.

Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, gab es auf dem Guxhagener Sportplatz für alle Helfer*innen frisch gegrillte Bratwürstchen, frische Brötchen und Getränke. Der Verein „BLAUE FUNKEN 1962 e.V., GUXHAGEN bedankt sich bei allen Bürger*innen der Gemeinde Guxhagen für die Unterstützung beim ein sammeln der Bäume und die Spenden für die Jugendarbeit der KGG. Besonders bedanken möchte sich der Karnevalsverein bei der Firma Kördel für den LKW, bei den Familie Bernhard und Wicke für die Schlepper mit Anhänger und Fahrer, bei Gisela und Peter Braun für das Grillen der vielen Würstchen und bei dem Sportverein für das Bereitstellen des Clubhauses.      (Fotos: Anna, Gisela; Text: Monika)

Der Vorstand der KGG