Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Umwelttag in Guxhagen, wir waren dabei !

Gemeinsam für eine saubere Umwelt!


Das sollte immer das Motto sein, aber speziell am heutigen 16.03.2024 Umwelttag haben wir diesem Motto Nachdruck verliehen.

Mit Müllsack, Handschuhen und vor allem guter Laune ausgestattet sind wir durch unseren Ort gezogen und haben das aufgesammelt, was andere gedankenlos in die Natur werfen.

Klar sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei, denn…
unsere Umwelt ist uns nicht einerlei

Der krönende Abschluss und Erfolg der Session !

🥇🏈 1. Platz beim Männerballett-Festival am 17.2.24 in Baunatal  🤸🥇

WOW🤩Gratulation - wir sind so stolz auf Euch: Brian, Steffen, Andreas, Björn, Dirk, Thomas, Leon, Dirk, Jens, Martin, Julian, Kevin, Klaus, Tim, Marlon, Klaus, Marvin, Mike, Norman, Danny, Nils und Stefan mit Eurem TrainerTeam Nicole, Kathy und Brian, Eurem Obmann Dirk und dem BetreuerTeam Marc und Uta
HNA v. 05.03.24
Am Sonntag, den 11.02. ist es soweit,
wunderbare Gruppen machen sich zum Karnevalsumzug bereit.
Die Aufstellung der Wagen, Fuß- und Musikgruppen startet um 13 Uhr,
wir bitten die Anwohner im SANDWEG und drumherum, um Autofreie-Flur☺️
Um 14:11 startet sie, die große Sause,
quer durch Guxhagen - ganz ohne Pause.
Die Route geht am Sandweg los,
über die Selle- und Poststraße, dann am Bahnhof vorbei, zum Bürgersaal hoch.
Ein DANK geht an unserer Freiwillige Feuerwehr,
gemeinsam mit der Polizei sperren sie die drei Hauptstraßen für den Verkehr.
Die Straßen drumherum werden durch freiwillige Helfer abgesichert,
auch Euch allen gilt unser DANK, dass sei versichert
Die Erstürmung des Bürgersaal folgt gegen halb vier,
danach gibts ne Cola, Fanta, Schnaps oder Bier.
Ein kleines Programm den „Rosensonntag“ zum ausklingen bringt,
bevor dann jeder von uns das Tanzbein schwingt
Wir freuen uns drauf und hoffen ihr auch,
auf den Guxhagener Umzug ein lautes Helau🥳

Weihnachtsbaum Sammelaktion in Guxhagen am 13.01.2024

Wenn abgelaufen ist seine Zeit🎄,
stellt ihn abgeschmückt bereit 🌲.
Am 13. Januar ab 9:00 Uhr holen wir ihn in Guxhagen ab🛻,
gut gelaunt auch ohne Narrenkapp🥳.
Eine Spende als Dank, die sollte drin sein,
zur Unterstützung der Jugend, das wäre fein🫶🏻.
 
Eure KGG Blaue Funken 1962 e.V.

Neujahrsgruß

Nicht nur extern waren Sie unterwegs

auch durch unseren Saal und die DGH‘s sind sie gefegt.

Für jede Garde haben sie sich Zeit genommen,

und sind zumTraining vorbeigekommen.

Eine tolle Wertschätzung die unsere Prinzenpaare zum Ausdruck bringen,

so motiviert kann die vor uns liegende Session nur gelingen🫶🏻

Emelie die erste und Dhana die erste wurden begleitet,

von Sascha dem ersten und Alexander dem zweiten 

Spaß hatten alle - schaut genau hin,

mal links, mal rechts und mal mittendrin😁

Mit diesem Post beenden wir das Jahr,

In 2024 geht es weiter- das ist ja wohl klar.

Alles Gute für Euch und kommt gut rein,

wir sehen uns zu unseren Veranstaltungen - das wär fein.

Karnevalistische Grüße  Eure Sandy✍🏼🤩

Die Narrenkapp ein paar Tage zur Seite gelegt,

kommt nun die Weihnachtsmütze zum Einsatz - ganz gepflegt.

Innehalten und den Pausenknopf drücken,

einfach mal durchatmen, das möge Euch glücken.

Ein paar Tage Ruhe und Besinnlichkeit,

für jeden von Euch das sollte jetzt sein.

Wir wünschen Euch zum Weihnachtsfeste,

von ganzem Herzen nur das Beste.

Weihnachtliche Grüße, der Vorstand

Karneval ist bunt und geht am besten gemeinsam🤩

Und genau deswegen brauchen wir Euch.
Du bist ein OrgaTalent? Dann ist die Regie genau das Richtige für Dich!
Du schenkst anderen gern ein? Werd unser Schankmeister!
Du wolltest schon immer mal den Verkehr regeln? Dann werd unser Zugmeister!
Und wenn Du gern vorangehst, dann mach es doch künftig mit unserer Standarte.

Ja, unser Verein braucht 🫵🏻Dich und 🫵🏻Dich und  🫵🏻Dich und 🫵🏻Dich

Also sei dabei und mach es wie ich! 
Werde aktives Mitglied bei uns im Verein🥳

Du hast keine Ahnung worauf Du dich einlässt und bist unsicher?
Sprich uns an und komm an Bord.
Nach unserer Einarbeitung weißt Du wo’s langgeht👍🏻

Interesse ?? Hier kannst Du Dich melden !

Sessionseröffnung der KGG am 11.11.2023

Einladung zur Mitgliederversammlung

Tagesordnung Mitgliederversammlung 20.11.2023 19:00 Uhr Wollröder Krug

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

  2. Heftchen

  3. Nachlese 11.11.23

  4. Termine 23/24 und Listen

                        A) Weihnachtsmarkt 9.12.23

                        B) Weihnachtsbaumsammelaktion 13.1.24

                        C) Saalaufbau 28.01.24

                        D) Kartenvorverkauf Bennewitz kgg-kartenvorverkauf@gmx.de

                  5. Zugmeister und Regie

                  6. Sonstiges, oder was ich vergessen habe   

Ende der Sitzung spätestens 22:00 Uhr

Mit freundlichem Gruß

Eure Silke und Danny

TOLLE AKTION

Das BLU Guxhagen hat unsere knapp 100 Gardetänzerinnen- und Tänzer mit Trinkflaschen für ihr Training ausgestattet. Bei der Übergabe wurde Max vom BLU direkt karnevalistisch eingerahmt. Mit dabei waren: Alexandra aus der Bambinigarde, Emelie, Lia und Nico aus der Kindergarde, Junia und Sarah aus der Juniorengarde, Leoni, Marusha und Charlotte aus der Prinzengarde, sowie Anna, Melanie und Dhana vom Team Taktlos. Abgerundet wurde der Kreis der Blauen Funken durch unsere erste Vorsitzende Silke und der Initiatorin Monika. Ganz schön viele blaue Jecken auf einen Schlag im BLU.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung und rufen ein dreifach donnerndes „DANKE - DANKE  - DANKE“

J U X Rallye am 07.10.2023

Notiert euch das Datum, es ist wieder soweit,
Sucht euch Mitfahrer und macht eure Fahrzeuge bereit.
Die Karnevalisten rufen auf zur großen Jux-Rallye-Fahrt
Seid am 07. Oktober dabei und geht mit uns an den Start,
Um Geschwindigkeit geht es bei uns nicht
Eher um Aufmerksamkeit und klare Sicht
Die Strecke durch unsere Heimat führt,
wer wird wohl diesmal zum Sieger gekürt 👑
Am Ende des Tages werden wir es wissen,
seht es bitte nicht allzu verbissen🙃
Spaß und Gemeinsamkeit sollen im Vordergrund stehen,
das ist Wettkampf mit Teamgeist, ihr werdet es sehen
Mit 5€ pro Auto wärt ihr dabei,
dafür gibt es unterwegs die ein oder andere kleine Leckerei
Seid ihr dabei? Das wäre genial
Meldet Euch mit TeamName und -Größe, das wär ideal.
Wo? Das ist recht einfach: presseKGG(et)gmail.com
Mal sehen wieviel Teams wir zusammen bekommen?

 

Jahreshauptversammlung KGG Blaue Funken…oder Beständigkeit mit leichten Veränderungen für die kommenden 2 Jahre

Sehr gut besucht fand am vergangenen Freitag,14.07.23, die Jahreshauptversammlung der KGG Blaue Funken statt. Die einzelnen Vorstandsmitglieder gaben einen kurzweiligen Rückblick auf die Kampagne 2022/23 mit ihren großartigen Veranstaltungen.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, hat sich Thomas Umbach zum Wahlleiter erklären lassen und der oftmals langwierige Punkt der Wahl eines neuen Vorstands wurde in Angriff genommen. Wer kennt es nicht, das leichte „zur Seite schauen“ wenn es um die Besetzung der Ämter geht…ABER…nicht bei uns! In Windeseile wurden „fast“ alle Ämter durch Wiederwahl bestätigt und das ist die in der Überschrift genannte Beständigkeit.

Silke Lottis als 1. Vorsitzende und Danny Holler als 2. Vorsitzender werden unseren Verein für weitere zwei Jahre anführen. Komplettiert wird unser Vorstand mit Nicole Ziesemann (Schatzmeisterin), Julia Eschbach (Schriftführerin), Claudia Brandenstein (Sitzungspräsidentin der Weiber), Anna Wenzel (Jugendgruppenleiterin) und Dhana Eichhorn-Reineke (Koordinatorin zu den Gruppen und zum Beirat). Für leichte Veränderung sorgt die Besetzung der Posten Sitzungspräsident und Pressewart. Karl-Heinz Spengler gibt nach 15 Jahren sein Amt ab und Monika Ehrhardt-Müller wird nach 12 Jahren den Stift zur Seite legen. Lange Jahre für die wir ein großes Danke aussprechen, verbunden mit der Gewissheit, dass uns beide weiterhin im Vereinsleben begleiten werden. Nachfolger von Karl-Heinz ist Marvin Wicke und nach Monika Ehrhardt-Müller mime nun ich, Sandy (Alexandra) Ried die Karla Kolumna😁.

Der stellvertretende Vorstand stand ebenfalls ratz-fatz fest. Dieser und die Beiräte sind hier auf der Vorstandsseite hinterlegt.

Und damit kommen wir auch zu einem Aufruf: Wer die Sehnsucht verspürt einmal Prinz zu sein, der möge sich mit seiner Prinzessin bei uns melden🫅👸wir sind ein ganz wunderbares Volk welches mit Spaß und guter Laune temporär Hof hält🥳😉Nach guten 2 1/2 Stunden Rückblick, Ausblick, Terminankündigung und -planung, endete die Versammlung gut gelaunt mit Bildern der alten und neuen „Postenträger*innen“.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebes Vereinsmitglied,

zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 14. Juli 2023 um 19:30 Uhr in den Bürgersaal laden wir herzlich ein. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, da die Vorstandswahlen an diesem Tag durchgeführt werden.

                  Tagesordnung:

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Totengedenken

3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2022

4. Berichte aus dem Vorstand

5. Berichte aus dem Beirat

6. Aussprache über die Berichte des Vorstandes und des Beirates

7. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes

8. Gäste haben das Wort

9. Wahl eines Wahlleiters

10. Neuwahl des Vorstandes

a. 1. Vorsitzende(r)

b. 2. Vorsitzende(r)

c. Schatzmeister*

d. Pressewart*

e. Schriftführer*

f. Sitzungspräsident

g. Jugendgruppenleiter*

h. Sitzungspräsidentin Weiberfastnacht

i. Koordinator* zu Beirat, Abteilungen, Gruppen und Ausschüsse

11. Wahl des stellvertretenden Vorstand und der Kassenprüfer

a. Schatzmeister*

b. Pressewart*

c. Schriftführer*

d. Sitzungspräsident*

e. Jugendgruppenleiter*

f. Sitzungspräsidentin Weiberfastnacht

g. Koordinator* zu Beirat, Abteilungen, Gruppen und Ausschüsse

h. 3 Kassenprüfer

12. Bekanntgabe der vom Vorstand ernannten Beiratsmitglieder:

Zeugmeister, Zeremonienmeister, Tonmeister, Zugmeister, Regie, Standartenträger, Schankmeister, Senatorenausschuss

Tanzmeisterinnen für: Mariechen, Bambini-, Jugend-, Junioren-, Prinzen- und Ranzengarde, Taktlos

Obmänner/-frauen für: Ranzengarde, Kinderkarneval, Wunderkerzen, Büttenredner, Männerelferrat, Fußballgruppe, Oktavenschock

13. Anträge an die Jahreshauptversammlung

14. Verschiedenes

Anträge, die noch auf die Tagesordnung gesetzt werden sollen, müssen bei dem Vorstand

mindestens drei Tage vor dem Sitzungstermin schriftlich eingereicht sein.

Wir würden uns freuen, dich pünktlich begrüßen zu können und verbleiben

mit karnevalistischen Grüßen

gez. Silke Lottis, Vorsitzende