Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Prinzenstraßeneinweihung in Guxhagen-Wollrode am 26.11.2022

Quelle:HNA v. 28.11.22

Bei fast strahlendem Sonnenschein, schönem und trockenem Wetter, extra vom Prinzenpaar bestellt, und mit vielen großen und kleinen Karnevalisten weihten die neuen Prinzenpaare die Straße, in der das neue Prinzenpaar wohnt, am Samstag, den 26.11.2022 zünftig ein. Dazu spielte der Oktavenschock launige Karnevalslieder, die von allen mitgesungen wurden und zum gemeinsamen Tanzen und Schunkeln animierten. Das Straßenschild PRINZENSTRASSE wurde von Stefan Müller und Normen Kraß über dem Straßenschild Kohlenstraße befestigt und damit wohnt das Prinzenpaar nun auch in der Prinzenstraße, wie sich das für ein amtierendes Prinzenpaar gehört. Hier wird ab sofort eine regelmäßige Geschwindigkeitskontrolle erfolgen, da in der närrischen Zeit bis Aschermittwoch mit herumlaufenden Narren gerechnet werden muss.

Viele Vereinsmitglieder waren gekommen, um dieser Einweihung der Prinzenstraße beizuwohnen. Alles war an diesem Tag blau-weiß in Wollrode, am Haus des Prinzenpaares, den Vereinsfarben der KGG. Viele Männer- und Weiberelferräte waren zu sehen. Die Gardemädchen in allen Größen und in ihren schönen Gardekostümen und viel andere aktive Karnevalisten stimmten in den Jubel-Ruf der Session ein: Ein dreifach donnerndes HELAU auf unsere neuen Prinzenpaare, Groß und Klein.

Die Prinzenpaare hatten sich viel Mühe gegeben, ihre närrischen Untertanen mit reichhaltigen Speisen und Getränken zu versorgen, dies sorgte natürlich für die beste Stimmung bei allen Anwesenden. Bis zum frühen Morgen wurde zünftig gefeiert. Auch Nachbarn, Verwandte und Freunde des Prinzenpaares ließen es sich nicht nehmen, bei diesem besonderen Event dabei zu sein.

Das neue Prinzenpaar ist mittlerweile das 3 Prinzenpaar der BLAUEN FUNKEN aus dem Guxhagener Ortsteil Wollrode. Dies erwähnten auch Karl-Heinz Spengler als Sitzungspräsident und Silke Lottis als 1. Vorsitzende des Vereins in ihrer Begrüßungsrede. Auch der neue Prinz Jens I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Sabine III. aus dem Hause Margraf begrüßten ihre Untertanen mit launigen Worten und gaben ihre Freude, über den Besuch der an die 100 Karnevalisten zur Prinzenstraßen-einweihung zum Ausdruck.

Auch das Kinderprinzenpaar Prinz David I. aus dem Hause Kraß und Ihre Niedlichkeit, Prinzessin Bella Lucia I., aus dem Hause D’Ambrosio begrüßten ihre Untertanen für die närrische Zeit.

Da das alte Zepter des Prinzen leider die letzten Sessionen nicht überstanden hatte, haben die Familien Lohr und Hecker ein neues Zepter gespendet und dieses an diesem Tag dem neuen Prinzenpaar als Geschenk überreicht.

Der Vorstand der KGG bedankt sich herzlich für diese tolle Geste der beiden Familien. Und ein weiteres herzliches Dankeschön an die Prinzenpaare, an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen für diesen tollen Tag und für die Einladung zur Prinzenstraßen-Einweihung.