Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Prinzenstraßeneinweihung am 18.11.2023

Karneval ist grenzenlos 🥳

Das trifft generell zu und in dieser Session noch besonders, residiert doch unser Prinzenpaar in Dörnhagen und somit außerhalb der Ortsgrenze Guxhagen. Am vergangenen Samstag wurde aus der dortigen Friedenstraße die diesjährige Prinzenstraße und zur Einweihung waren viele Gäste der Einladung von Prinz Sascha I und Prinzessin Dhana I gefolgt. Eine beeindruckende Schar von Karnevalisten schunkelte zu den Klängen unserer Hauskapelle Oktavenschock und unser dreifaches Helau schallte durch die Straßen. Zwischen all den Blauen Funken waren unsere Freunde der Großenritter Carneval Gemeinschaft zu Besuch, und das Prinzenpaar Nicole II und Uwe III brachte zusätzlich royalen Glanz nach Dörnhagen.

Fuldabrücks Bürgermeister Andreas Damm fühlte sich sichtlich wohl, ist er doch selber aktiver Karnevalist bei dem FSV Bergshausen und steht mit seiner Gruppe „Fulle-Daddys“ auf der Bühne. Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Susanne Schneider schloss er sich dem Karnevals-Zug von der Prinzenstraße zum DGH in Dörnhagen an. Dort hatte unser Prinzenpaar mit Hilfe von Freunden und Familie alles für eine tolle Feier vorbereitet. Die Cocktailbar war ein Magnet und die Barmixer hatten alle Hände voll zu tun. Ein dickes Dankeschön an unser Prinzenpaar🫶🏻 Eines lässt sich feststellen: Da schwappt der Guxhagener Karneval nach Dörnhagen und wird ganz wunderbar empfangen 🥳.

HNA v. 21.11.23