Karnevalsgesellschaft Guxhagen Blaue Funken 1962 e.V.

Weihnachtsbaum-Sammelaktion am 07.01.2023

Abgelaufen war seine Zeit 🎄
abgeschmückt stand er bereit.🌲

Am Samstag holten wir ihn ab 
gut gelaunt auch ohne Narrenkapp🥳

Liebe Guxhagener und Guxhagenerinnen,
ein großes Dank an Euch und eure Spende,
sie ist für unsere Jugendarbeit in guten Händen 

Am 07. Januar 2023 war es wieder mal soweit, die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft BLAUE FUNKEN GUXHAGEN starteten zur altbekannten „WEIHNACHTSBAUM-SAMMELAKTION“.

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich 40 Jungen, Mädchen, Teenager, Männer, Frauen und jung gebliebene Ü60 um in der Kerngemeinde die Weihnachtsbäume einzusammeln. Ruckzuck war die Arbeit erledigt. Auch die Wegzehrung, die es unterwegs gab, einen lieben Dank an die Spender, wurde gerne verputzt. Dazu gehörten Schokolade, Gummibärchen, Riegel und in einer Gruppe auch ein Obstler.

Zum Schluss trafen sich alle im DGH in Ellenberg wo uns ein köstliches Mittagessen erwartet hat.
Vielen Dank an die vielen Helfer, die Firma Kördel zur Bereitstellung des LKW, dem Sonnenhof und der Familie Werner für den Traktor mit Anhänger sowie der Familie Wicke aus Büchenwerra für den 2. Traktor.

Bei allen Bewohnern hier in der Kerngemeinde Guxhagen möchten wir uns Bedanken für die Geld- und Sachspenden.
Damit können wir wieder für die Garden und die Jugendarbeit viel Gutes tun.
Unser Dank geht auch an den Bauhof in Guxhagen – ohne Öffnung der Grünanlage wäre dies alles nämlich nicht möglich gewesen.

Der Vorstand der KGG

  • Team Weihnachtsbaum-Sammelaktion KGG 2023
  • Starke Muskelkraft...
  • ...ließen uns einige Bäume einsammeln.
  • Nach dem fleißigen Sammeln...
  • ...folgte eine leckere Stärkung.
Quelle: HNA v. 9.1.23