Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1962 e.V.

Kinderkarneval im Bürgersaal am 04.02.2024

Da wo die Kleinsten die Größten sind!

Wenn alljährlich die KGG zum Kinderkarneval einlädt, platzt der Bürgersaal aus allen Nähten. So war es auch in diesem Jahr... Gemeinsam feiern-schunkeln und lachen ist generell keine „JahrgangsFrage“. 

Haben vorher noch die Senioren im Saal gefeiert, waren es am Sonntag, 04.02., die Jüngsten, die den Karneval rockten. Es knisterte förmlich die Luft und alle anwesenden Kindern warteten ungeduldig auf den Start des diesjährigen Kinderkarnevals- und um 15:11 Uhr war es endlich soweit. Mit dem Einzug des Kindelelferrats, in Begleitung unseres Kinderprinzenpaars Emelie I. und Alexander II.ging es los. Gemeinsam mit befreundeten Vereinen hat das KiKa-Team ein tolles Programm zusammengestellt. Es wurde ein tänzerisches Feuerwerk gezündet. Von Bambinis und Funkelgarde, über Kinder- und Jugendgarde bis hin zu den Crazy Kids und der Prinzengarde, folgte ein Highlight dem nächsten. Auch unser Funkenmarichen Emelie und das neue Doppelmariechen Lena und Isabel bezauberten das junge Publikum, und ich bin sicher, dass spätestens jetzt, die Begeisterung für den Karnevaltanz geweckt wird und wir vielleicht im nächsten Jahr den ein oder die andere auf der Bühne wiedersehen. An dieser Stelle geht ein Dank an den Carnevals Club Empfershausen und die Närrische 11 Fritzlar: toll, dass ihr mit euren Garden bei uns ward. Unser Publikum hat großartig mitgefeiert und tobend und tanzend die Bühne erobert. Natürlich zog auch eine Polonaise kreuz und quer durch den Saal. Es war rundum eine ganz wunderbare Veranstaltung. Die Ranzengarde sorgte zudem noch für einen besonderen Moment: sie spendeten dem Kinderelferrat einen Elferrats-Orden, eine tolle Aktion👍🏻 Ein Dank geht an alle Kuchenbäcker und hier ganz speziell an die Bäckerei Most, die auch in diesem Jahr Donuts gespendet hat, so wie die ganzen letzten Jahre, seit der 1. Veranstaltung🫶🏻. Der Weiberelferrat, die Ranzengarde und auch weitere Helfer aus den Reihen der KGG sorgten dafür, dass die Kinder einen unfassbar schönen Nachmittag hatten. Danke an unsere kleinen und großen Gäste, die mit Applaus nicht gespart haben und danke an das KiKa Team Nicole, Ulrike, Tanja und Swenja.

Das KiKa-Team möchte nach Jahrzehnten den Staffelstab an interessierte Mütter/Väter weitergeben und damit frischen Wind reinlassen. Die Unterstützung durch das Team  und die tollen Helfer an Kuchenbuffet, Getränkeverkauf und Technik wird zugesichert. (S.R.)

Wer Interesse hat und sich informieren möchte, meldet sich gern hier über Kontakt